ich setze seit einiger Zeit Proxmox für meine Hausautomationsumgebung ein, momentan in der PVE Manager Version 6.4-13. Darauf laufen 2 Linux VMs (Homebridge und PiHole) sowie eine Windows 10 Pro VM (deConz). Eigentlich läuft alles sehr gut. Gestern kam es dann zu einem Problem, denn der Storage local-lvm voll war, was dazu führte, dass der PiHole nicht mehr lief aufgrund von I/O Error. Ich habe dann alte VMs gelöscht, wodurch wieder etwas Speicher frei wurde. Seit gestern ist der Speicher aber wieder von ca. 105 GB auf 131 GB von zur Verfügung stehenden 150 GB angewachsen - und ich frage mich wodurch?
Kann ich irgendwie rausfinden, wer (welche Komponente) den zusätzlichen Speicher belegt hat und womit? Ich bin wahrlich kein PVE Experte sondern komme eher aus der Networking und Security Schiene - über verständliche Antworten wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!
Kann ich irgendwie rausfinden, wer (welche Komponente) den zusätzlichen Speicher belegt hat und womit? Ich bin wahrlich kein PVE Experte sondern komme eher aus der Networking und Security Schiene - über verständliche Antworten wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!