Hi, die kann es nicht geben.
Da ein Container immer den Kernel des Hosts nutzt und keinen eigenen Kernel betreibt wie eine VM, kann man einen Container nicht verschieben.
Eventuell kommt ja mal eine andere Technik als LXC die eventuell eine Art Cluster oder Applikation Replikation nutzt, dann könnte man sich soetwas vorstellen.
Live geht halt immer nur wenn es eine in sich geschlossene Laufzeitumgebung incl. Kernel ist.
Mir ist klar dass die aktuell verwendete LXC-Technologie in Proxmox dies nicht kann, deshalb auch meine Frage ob da mal was "gepimpt" wird. Stelle mir gut vor dass sich das viele Wünschen.
es gibt dafuer ein projekt (CRIU), aber die notwendigen einschraenkungen sind derart dass es derzeit (und vermutlich auf absehbare zeit) keinen sinn macht, das in PVE zu integrieren
Mir ist klar dass die aktuell verwendete LXC-Technologie in Proxmox dies nicht kann, deshalb auch meine Frage ob da mal was "gepimpt" wird. Stelle mir gut vor dass sich das viele Wünschen.
Außerdem ist der Overhead von einer VM nun auch nicht so groß. Zuhause und im kleinen Umfeld brauche ich die Verfügbarkeit nicht und da wo ich das brauche, habe ich in der Regel auch die Ressourcen für VMs.
Security ist auch noch so ein Thema.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.