Hallo zusammen,
ich möchte folgendes Simples Szenario in meiner Proxmox Umgebung aufbauen:
Ich habe folgende VM im Einsatz & möchte das diese untereinander kommunizieren sollen:
Rechner 1 (nicht in der Domain, Statische IP: 10.10.10.10/24, WIN Server)
Rechner 2 (nicht in der Domain, Statische IP: 10.10.10.11/24, WIN Server)
Rechner 3 (nicht in der Domain, Statische IP: 10.10.10.12/24. WIN Server)
Da diese nicht ins Internet sollen & abgetrennt werden sollen vom restlichen Netz habe ich eine Linux Bridge erstelle & den Rechnern zugewiesen.
Ich habe eine linux Bridge erstellt und diese allen Rechnern zugewiesen (Ohne spezielle Konfiguration).
Was fehlt mir noch damit die Rechner untereinander Kommunizieren können? Ich bekomme es nicht hin das ich von Rechner 1 den Rechner 2 pingen kann.
Danke für eure Antworten & sorry für die Banale Fragestellung bin neu im Thema Proxmox.
ich möchte folgendes Simples Szenario in meiner Proxmox Umgebung aufbauen:
Ich habe folgende VM im Einsatz & möchte das diese untereinander kommunizieren sollen:
Rechner 1 (nicht in der Domain, Statische IP: 10.10.10.10/24, WIN Server)
Rechner 2 (nicht in der Domain, Statische IP: 10.10.10.11/24, WIN Server)
Rechner 3 (nicht in der Domain, Statische IP: 10.10.10.12/24. WIN Server)
Da diese nicht ins Internet sollen & abgetrennt werden sollen vom restlichen Netz habe ich eine Linux Bridge erstelle & den Rechnern zugewiesen.
Ich habe eine linux Bridge erstellt und diese allen Rechnern zugewiesen (Ohne spezielle Konfiguration).
Was fehlt mir noch damit die Rechner untereinander Kommunizieren können? Ich bekomme es nicht hin das ich von Rechner 1 den Rechner 2 pingen kann.
Danke für eure Antworten & sorry für die Banale Fragestellung bin neu im Thema Proxmox.