Löschen einer Virtuellen Maschine - Speicherplatz auf Datenträger

Pampa Party

Member
Apr 26, 2023
30
1
8
Hi,

bin neu in dem Thema Proxmox und auch Linux Systeme. Habe ein paar virtuelle Maschinen erstellt und darauf einige Anwendungen zum laufen gebracht. Meine Frage ist, wenn ich unter dem Benutzerinterface über einen Webbrowser eine virtuelle Maschine entferne (über mehr und entfernen) werden dann auch alle Datei die diese Maschine enthalten hat von meinem Proxmoxserver entfernt? oder muss ich das manuell machen?

lg
 
Die Disks werden gelöscht, einfach Haken setzen im Löschdialog, damit auch unbentzte disks gelöscht werden
 
Last edited:
  • Like
Reactions: noel.
Hi,

Das entfernt auch die Virtuellen Disks der VM und damit alle Daten, die die Maschine enthalten hat.

LG
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!