Kostenlos auch mit 2 CPU sockets?

DraycD

Member
May 25, 2018
46
1
13
33
Hi,

ich nutze hier im haus seit 2 Jahren Proxmox, bin super happy und es geht alles was ich brauche.

Ziel ist es mit einem Rechner alles zu integrieren:

Setup jetzt:
24/7
- Win10 Pro (i5-3470S 4C-4T 65W) für die Überwachungskameras ums haus rum (7 stk.)
- Proxmox VM (i5-4590T - 4C-4T 35W) mit 11 VM's (2-3 dauerhaft on) - PiHole, Win10pro für meine mutter & eine Win10pro für mich

soll auch virtualisiert werden
- Werkstatt PC (i5-3470S - 4C-4T 65W) für den Lasercutter und für den 3D Drucker

Ziel ist es auch Strom zu sparen und etwas platz.
Was ich mir vorstelle: HP Proliant DL360e G8 SFF 2x 6-Core E5-2430L 32 GB Ram

Kann ich wenn ich einen gebrauchten Server kaufe der 2 Sockets hat ( 2 x 6C-12T ) Proxmox weiterhin kostenlos nutzen? - Ist ja privat und nicht geschäftlich.

Liebe grüße und danke für eure Antworten
 

DraycD

Member
May 25, 2018
46
1
13
33
Also auch mit 2 Sockets - 6 Core und 12 Threads - oder ;)
Die Subscription bezieht sich nur auf Support oder wie kann ich das verstehen?
 

Leon Gaultier

Active Member
Mar 14, 2019
590
62
28
42
Du kannst auch einen 2 Socket kostenlos nutzen. Wie konabi bereits anmerkte. Ich selbst habe einen 5 Knotencluster privat und auch keine Subscription. Ich würde gerne aber bei einen Cluster brauchen alle Nodes eine wenn dann, und dafür habe ich leider nicht das Geld. Bei 2 würde ich es machen.


Grüße
 

Leon Gaultier

Active Member
Mar 14, 2019
590
62
28
42
Also auch mit 2 Sockets - 6 Core und 12 Threads - oder ;)
Die Subscription bezieht sich nur auf Support oder wie kann ich das verstehen?


Die Subscription bezieht sich in erster Linie darauf das das Produkt weiter entwickelt werden kann.
Für die Subscription bekommst Du ein "stable" Repository und "besseren/schnelleren" Support.

Am Ende geht es immer um das Produkt und dessen Entwicklung. Wenn Du es Dir also auch privat leisten kannst, wäre meine Empfehlung eine Basic Subscription zu erwerben.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!