Komplette Wiederherstellung nach Serverumzug möglich?

Jun 24, 2023
3
0
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein PMG7 auf PMG8 zu migrieren...
Lt. Wiki-Beitrag zum Upgrade ist die Vorgehensweise ziemlich "straight forward": Neuen Server aufsetzen, Backup zurückspielen, IP und Hostnamen anpassen - fertig.
Allerdings fehlen dann ja sämtliche "Bewegungsdaten", die ein reibungsloses Umschalten von PMG7 und PMG8 erschweren. Alle Quarantänen und das Trackingcenter-Log sind nach dem Restore nicht da. Kann aufgrund der Dateigröße des Backups ja auch nicht...

Gibt es eine (dokumentierte) Möglichkeit auch diese Daten vom alten auf den neuen Server umziehen zu lassen...?
 
Last edited:
  • Like
Reactions: mn26826
Ja, werde ich mal versuchen. Die Variante der Neuinstallation ist natürlich total einfach und schnell. Deshalb war das der erste Weg für mich...

Aber gehören nicht generell mehr Daten ins Backup, so dass auch Quarantäne- und Log-Files enthalten sind? Im Falle eines Hardwareausfalls bin ich ja gezwungen, einen neuen Server aufzusetzen. Und dann fehlen mir ja auch alle gefilterten Mails und Anhänge z.B. der letzten 30 Tage und meine User hätten keine Möglichkeit, eine Mail aus der Quarantäne wiederzubekommen...
 
@mn26826 danke für's Feedback.

Vielleicht meldet sich zum Thema ja noch jemand der dem auf dem Grund gehen möchte.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!