Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche das erste Mal Proxmox aufgesetzt und brauche direkt mal Eure Hilfe
Grundsätzliche Infos zu meinem System
CPU(s)
2 x Intel(R) Pentium(R) CPU G2130 @ 3.20GHz (1 Socket)
RAM
16GB
Kernelversion
Linux 5.15.64-1-pve #1 SMP PVE 5.15.64-1 (Thu, 13 Oct 2022 10:30:34 +0200)
PVE-Manager-Version
pve-manager/7.2-11/b76d3178
Repository-Status
Proxmox VE Updates Nicht produktionsfähiges Repository aktiviert!
Auf dem Knoten laufen zurzeit 2 VM (Xpenology (4GB) und HomeAssistant) und 1 Template (Xpenology).
Leider habe ich das Problem, das Xpenology immer häufiger nicht erreichbar war. Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen das sich der Knoten aus bisher unerklärlichen Gründen unregelmäßig tagsüber und nachts unabhängig davon ob die VMs laufen oder nicht einfach rebootet.
Im Allgemeinen Task Log steht dann lediglich:
Task-Typ startall Beschreibung: Starte alle VMs und Container
Im Syslog des Knoten im gleichen Zeitraum nur folgendes:
-- Reboot --
danach läuft der Kernel Boot Vorgang durch...
Leider komme ich da nicht weiter oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und was diese reboots auslösen könnte?
ich habe vor einer Woche das erste Mal Proxmox aufgesetzt und brauche direkt mal Eure Hilfe
Grundsätzliche Infos zu meinem System
CPU(s)
2 x Intel(R) Pentium(R) CPU G2130 @ 3.20GHz (1 Socket)
RAM
16GB
Kernelversion
Linux 5.15.64-1-pve #1 SMP PVE 5.15.64-1 (Thu, 13 Oct 2022 10:30:34 +0200)
PVE-Manager-Version
pve-manager/7.2-11/b76d3178
Repository-Status
Proxmox VE Updates Nicht produktionsfähiges Repository aktiviert!
Auf dem Knoten laufen zurzeit 2 VM (Xpenology (4GB) und HomeAssistant) und 1 Template (Xpenology).
Leider habe ich das Problem, das Xpenology immer häufiger nicht erreichbar war. Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen das sich der Knoten aus bisher unerklärlichen Gründen unregelmäßig tagsüber und nachts unabhängig davon ob die VMs laufen oder nicht einfach rebootet.
Im Allgemeinen Task Log steht dann lediglich:
Task-Typ startall Beschreibung: Starte alle VMs und Container
Im Syslog des Knoten im gleichen Zeitraum nur folgendes:
-- Reboot --
danach läuft der Kernel Boot Vorgang durch...
Leider komme ich da nicht weiter oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und was diese reboots auslösen könnte?
Last edited: