Hallo, ich habe Proxmox auf einem Intel Nuc auf einer msata. 4 Virtuelle Maschinen und 1 Container. Alle Virtuellen Systeme sind Linux. Mein bisheriger Nuc aus dem Jahr 2013 hat jetzt das Zeitliche gesegnet und lässt sich nicht mehr starten. Also schnell einen neuen gekauft, mit anderer CPU etc, da es den alten Schinken ja nicht mehr zu kaufen gibt. Speicher und msata dort hinein und versucht zu booten.
Dieses endet immer im kernel panic und folgendem Neustart. manchmal bootet er sogar bis zum login, jedoch kommt spätestens dann ein Kernel panic. Meine Backups sind leider auf genau der msata, also fällt eine Neuinstallation erstmal aus.
Wie kann ich nun mein System wieder zum laufen bekommen? Eigentlich sollte ein Hardwaretausch für Linux doch gar kein Problem mehr darstellen. die genaue Meldung:
kernel panic - not syncing: Fatal machine check
kernel offset .....
rebooting in 30 seconds
Vorher kommen ein par mce Hardware errors mit Bezug auf die CPU.
Dieses endet immer im kernel panic und folgendem Neustart. manchmal bootet er sogar bis zum login, jedoch kommt spätestens dann ein Kernel panic. Meine Backups sind leider auf genau der msata, also fällt eine Neuinstallation erstmal aus.
Wie kann ich nun mein System wieder zum laufen bekommen? Eigentlich sollte ein Hardwaretausch für Linux doch gar kein Problem mehr darstellen. die genaue Meldung:
kernel panic - not syncing: Fatal machine check
kernel offset .....
rebooting in 30 seconds
Vorher kommen ein par mce Hardware errors mit Bezug auf die CPU.