Keine Zugriffsrechte

freak9882

New Member
Jan 24, 2023
6
0
1
Nabend,

ich komme einfach nicht weiter. Habe einen Knoten für meinen iobroker installiert. Läuft auch alles eigentlich wie es soll. Ich müßte nur ein Dasein löschen. Ich kann mich via Terminal oder sftp verbinden, bekomme aber die Datei nicht gelöscht. Sagt immer was von fehlenden Rechten.

Hab mich als root oder als anderer User angemeldet, keine Chance. Ist bestimmt nur ein Kleinigkeit.

Danke

Gruß

freak982

Ich stehe auf dem Schlauch, bitte helf mir kurz auf die Sprünge, was das sein soll und was du löschen willst.
Also, ich habe in einem Debian Container iobroker installiert. Dort muss ich im Pfad opt/iobroker-data/zigbee_1 die Datei nvbackup.json löschen. Bekomme aber diese Fehlermeldung.Bildschirmfoto 2023-11-28 um 09.51.48.png

Geh doch bitte über pct enter <CTID> in den Container, dort in den entsprechenden Pfad und dann ein ls -la und postest hier den output.

So wie ich das auf Deinem Screenshot erkennen kann, gehört die Datei iobroker.

Geh doch bitte über pct enter <CTID> in den Container, dort in den entsprechenden Pfad und dann ein ls -la und postest hier den output.

So wie ich das auf Deinem Screenshot erkennen kann, gehört die Datei iobroker.
genau, die Datei gehört zum iobroker, den hatte ich bis dato auf einem Raspberry laufen und hatte ohne Probleme zugriff.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!