Hallo, ich habe testhalber Proxmox auf einem notebook installiert und kann mich nicht einloggen. Ich dachte ich bekomme ein default Passwort per email gesendet aber das geschah nicht. Ich weiß nicht welcher Login Name benötigt wird.
Also wollte ich mal mit Knoppix oder Mint livesystem wieder arbeiten womit es vor Proxmox anstandslos lief.
Das allergrösste Problem ist nun jedoch, dass PROXMOX anscheinend mein UEFI so manipuliert hat, dass ich nicht mehr mit USB stick ein Live System starten kann.
Proxmox ist immer an erster Stelle im Boot Menü und kann nicht entfernt oder disabled werden.
Ich komme immer wieder ins Login Menü und das wars leider
Wenn ich die SSD worauf Proxmox installiert ist disable will Proxmox Über das Internet zugreifen.
Er nimmt nicht den angesteckten bootfähigen stick welcher auch im BIOS angezeigt wird.
Ein Rücksetzen des UEFI BIOS auf default hat ebenfalls nicht genutzt
Was noch fehlt ist, dass ich die neue SAMSUNG SSD raus nehme. Ich vermute, dass dann wieder versucht wieder aufs Internet zuzugreifen.
Ich will NURMEHR meinen Laptop wieder Normal nutzen können !
Fujitsu Lifebook E449
I3-8130U, 32 Gb RAM, Samsung 500GB 970 EVO PLUS
Bitte dringend um Rückmeldung wie ich mein Notebook wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand wie zuvor bringe.
Mit Vielen Dank im Voraus
Also wollte ich mal mit Knoppix oder Mint livesystem wieder arbeiten womit es vor Proxmox anstandslos lief.
Das allergrösste Problem ist nun jedoch, dass PROXMOX anscheinend mein UEFI so manipuliert hat, dass ich nicht mehr mit USB stick ein Live System starten kann.
Proxmox ist immer an erster Stelle im Boot Menü und kann nicht entfernt oder disabled werden.
Ich komme immer wieder ins Login Menü und das wars leider

Wenn ich die SSD worauf Proxmox installiert ist disable will Proxmox Über das Internet zugreifen.
Er nimmt nicht den angesteckten bootfähigen stick welcher auch im BIOS angezeigt wird.
Ein Rücksetzen des UEFI BIOS auf default hat ebenfalls nicht genutzt

Was noch fehlt ist, dass ich die neue SAMSUNG SSD raus nehme. Ich vermute, dass dann wieder versucht wieder aufs Internet zuzugreifen.
Ich will NURMEHR meinen Laptop wieder Normal nutzen können !
Fujitsu Lifebook E449
I3-8130U, 32 Gb RAM, Samsung 500GB 970 EVO PLUS
Bitte dringend um Rückmeldung wie ich mein Notebook wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand wie zuvor bringe.
Mit Vielen Dank im Voraus