Kein Lan bei HP Thin client t610

freak9882

New Member
Jan 24, 2023
3
0
1
Guten Tag in die Runde,

habe Proxmox ohne Problem installieren können. Leide bekomme ich keine Netzwerkverbindung zu Stande. Habt Ihr Tipps wie ich hier vorgehen kann? Was benötigt Ihr an iOS von mir? Grundbegriffe bei Linux habe ich.

Vielen Dank

Gruß

André
 

Dunuin

Famous Member
Jun 30, 2020
8,990
2,311
156
Germany
Nicht vergessen das "https:" auch wirklich in den Brower einzutippen. "http:" wird nicht gehen.
Nicht den Port, also das ":8006"am Ende der URL einzutppen. Sonst geht es auch nicht.
Der Client mit dem Webbrowser muss im selben Subnetz sein wie der PVE Server. Hast du die Standard-IP 192.168.100.2/24 beibehalten, wirst du nur von einem Client mit einer IP 192.168.100.1 oder 192.168.100.3 bis 192.168.100.254 auf das webUI/SSH kommen.
 

freak9882

New Member
Jan 24, 2023
3
0
1
Ja, das ist mir klar. Aber wenn ich m ein Netzwerk scanne sollte ich den client ja finden. Außerdem schickt mir meine fritzbox umgehend eine Mail wenn ein neues Gerät im Netzwerk ist. Frage daher, wie kann ich überprüfen ob die Ethernet Schnittstelle überhaupt erkannt wurde?

Danke

Gruß

André
 

Dunuin

Famous Member
Jun 30, 2020
8,990
2,311
156
Germany
Ja, das ist mir klar. Aber wenn ich m ein Netzwerk scanne sollte ich den client ja finden. Außerdem schickt mir meine fritzbox umgehend eine Mail wenn ein neues Gerät im Netzwerk ist. Frage daher, wie kann ich überprüfen ob die Ethernet Schnittstelle überhaupt erkannt wurde?

Danke

Gruß

André
Was sagen denn ip addr und cat /etc/network/interfaces in die Konsole eingetippt?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!