Kein GUI Zugriff mehr

Ocirne

Member
Sep 7, 2019
2
0
21
44
Hallo zusammen !!!

Irgendwie ist in meinen Proxmox der Wurm drin.

Zur Zeit habe ich ein Proxmox 5.4-13 auf einen NUC installiert, dort ist nur ein VM am laufen. Über die Konsole an meinem NUC kann ich zugreifen.

Nun kommt das komische, ein Zugriff ist über einen PC im selben Netzwerk nicht über Web GUI möglich, nehme ich aber ein Tablet oder Handy kann ich das Web Gui von meinen Proxmox aufrufen und bearbeiten. Ein anderer Test mit einem weitern Windows PC schlug auch fehl.
 
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Kannst du dich von den besagten Rechnern per SSH einloggen? Kannst du einen NUC pingen? Was kommt im LOG des NUC's wenn der Login fehl schlägt?
 
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Kannst du dich von den besagten Rechnern per SSH einloggen? Kannst du einen NUC pingen? Was kommt im LOG des NUC's wenn der Login fehl schlägt?

Fehlermeldung PC:
Seite wird nicht aufgerufen (Fehler: Die Website ist nicht erreichbar Die Antwort von 192.................... hat zu lange gedauert.)
SSH einloggen nicht möglich per PC
SSH über Android Handy erfolgreich (Bild angehängt)

Test mit Android Handy Webseite, Zugriff möglich (Bild angehängt)

Vermutung das Windows Pc´s irgendwas blocken, nur keine Ahnung was !!!

Ping Versuche:

PC -> NUC negativ
NUC -> PC negativ
NUC -> Handy positiv

Bei Windows PC bekomme ich eine Zeitüberschreitung mit Ping
Bei NUC Server zu PC bekomme ich eine Zeitüberschreitung mit Ping
Bei NUC Server zu Handy Ping erfolgreich
 

Attachments

  • Screenshot_20190909_174044_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190909_174044_com.android.chrome.jpg
    144.2 KB · Views: 9
  • Screenshot_20190909_175039_com.server.auditor.ssh.client.jpg
    Screenshot_20190909_175039_com.server.auditor.ssh.client.jpg
    215.6 KB · Views: 8
  • Screenshot_20190909_175855_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20190909_175855_com.android.gallery3d.jpg
    376.4 KB · Views: 7
Na wenn du ganz sicher im gleichem Netz bist, sollte es ja gehen. Du könntest einfach mal testen ob Layer1 passt in dem du deinen Windowsrechner mit z.b. einem Ubuntulivestick bootest und schaust ob du dann den Proxmox erreichst. Dann kannst du dir sicher sein, das Hardware technisch die Sache mal passt. Ist das der Fall, am Windowsrechner weiter suchen, nach z.B. ner bösen Sicherheitssoftware...
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!