Kann man auf die UGREEN NASync DXP2800 direkt PVE installieren

Nov 17, 2023
202
11
18
Moin,
kann man auf die UGREEN NASync DXP2800 direkt PVE installieren?
Ich weiss auf das man darum PBS direkt installieren kann, dann müsste doch auch PVE gehen oder?

Ich möchte gerne die UGREEN NASync DXP2800 als PVE und PBS nutzen.
Also auf die UGREEN NASync DXP2800 direkt PVE installieren und dann als VM PBS.
Dann würde ich da
2 x 256 GB M2.NVMe mit ZFS Mirror - Proxmox
2 x 4 TB WD Red HDD für dir Sicherung
Ram auf 16 GB erweitern

Würde einen Cluster mit 2 Nodes aufbauen und als 3tes Node (Quorum) die UGREEN NASync DXP2800 PVE.
Damit hätte ich dann ein Cluster mit HA Möglichkeit und eine eine PBS Datensicherung.
Weiter würde ich eine Cloudsicherung auf einen PBS von Inett: https://pbs.inett.de/ machen.

Was meinst ihr?

Last edited:
Ich kann Dir nur sagen das das auch auf einer DXP2800, trotz fest verbauter eMMC als Boot-Medium, funktionieren "soll" weil man diese im BIOS deaktivieren können soll und dann per NVMe booten kann. Soll deshalb weil ich das mangels DXP2800 noch nicht selber getestet habe und ich dazu bisher auch nur wenige Userinfos kenne die dies so gemacht haben.

VG Jim

• Like
Reactions: magicpeter
Ich kann Dir nur sagen das das auch auf einer DXP2800, trotz fest verbauter eMMC als Boot-Medium, funktionieren "soll" weil man diese im BIOS deaktivieren können soll und dann per NVMe booten kann. Soll deshalb weil ich das mangels DXP2800 noch nicht selber getestet habe und ich dazu bisher auch nur wenige Userinfos kenne die dies so gemacht haben.

VG Jim
Ja, das habe ich auch gelesen und schon in einem Video gesehen.
Ich dachte dashat jemand schon einmal getestet.

Im Grunde sollte das einfach gehen.
Man installiert PVE auf den beiden M2.NVME als ZTFS Raid1 und dann installiert mal PBS als VM und reicht dort die beiden HDDs durch.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!