Kann über Browser die VM nicht angezeigt

mmadr

New Member
Dec 26, 2021
9
0
1
26
Hallo

habe heute das erste mal anhand von Anleitungen mein Proxmox auf einen alten Laptop installiert und meine erste VM ein Linux Mint angelegt.
Über die Remotedesktopverbindung von Windows kann ich auch auf die VM zugreifen.
Jetzt habe ich versucht von einen Linux Rechner über Firefox auf die VM zuzugreifen. Bekomme jedoch eine Fehlermeldung obwohl ich die gleich IP nehme wie bei der Remote Verbindung über Windows.
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss um über allen meine Rechner hier in meinen privaten LAN auf die VM zugreifen kann.

Ich versichere euch, das ich schon mehrere Stunden im Netz nach einer Lösung gesucht habe, jedoch ohne Erfolg.

Du könntest es mal mit SPICE versuchen. Da musst du dann zwar auf jedem Client erste den VirtViewer installieren, aber dafür hat SPICE einige Vorteile. Zum einen kann sich die Auflösung dem Client anpassen, dann ist die Bildqualität deutlich netter, du kannst Mikrofone nutzen und selbst USB ist remote nutzbar (sagen wir du schließt einen USB-Drucker am Client an, dann kann den dein Linux Mint mitbenutzen).

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!