Jellyfin als unpriveligierter Container - Proxmox - intergrierten Festplatte

ghiesz

New Member
Sep 7, 2024
9
0
1
Ich versuche Jellyfin auf Proxmox als unpriveligierter Container mit einer auf dem Server intergrierten Festplatte für Jellyfin daten (Filme etc.) zu erstellen.
Mir war klar, dass es nicht so einfach ist, aber selbst mit der Hilfe von 2 Ki's wird es zur Marslandung und klappt nicht.
Wir müssen keine Angst haben vor der Weltmachtübernahme der KI, das wird so nix.
Ich hatte es einmal fast, da hat aber Grok nicht gecheckt, das im Ordner Serien Jellyfin eine sauber Vorstruktur erwartet und nicht so wie in Filmen einfach nur reinlegen und hat mir dann mittels Rechteanpassung das System dann total verpfriemelt, ChatGPT bekommt es noch weniger hin.
Ich bin nicht so firm mit den Rechten und weiss es kann tricky sein, aber das es in eine Marslandung ausartet, das hatte ich nicht vermutet.
ich mappe den Mountpoint in den Container aber irgendwie klappt es nicht und die KI's können es einfach nicht. jetzt meine Bitte wo genau ist der Knackpunkt den ich nict hinbekomme ich alles brimnge ich zum laufen, aber das Mapping mit der Festplatte hängt.
ich habe schon das Proxmox Helper Script für Jellyfin versucht, als auch erst den Container erzeugen und dann alle Rechte setzen und dann Jellyfin installieren, beides habe ich weit gebracht, das mit dem Helperscript nach stundenlangem fummeln auch korrekt bis auf die Sache mit der Dateistruktur in Serien.
Vielleicht habe ich ja hier Infos womit ich die KI füttern kann.
Danke im voraus!!