Hallo zusammen,
noch relativ neu was ProxMox angeht, konnte ich mir bis dato, sehr gut durch lesen im Forum oder mein Proxmox Administration Guide Handbuch helfen.
Nun stehe ich jedoch auf dem Schlauch.
Wir sind aktuell dabei unsere VMWare Server nach ProxMox zu migrieren.
Klappt bisher auch sehr gut. Nun habe ich jedoch einen VMWare Server abgezogen, wo die VMDK (pre-allocated disk size) größer ist als das vorher angebunden iSCI-LVM Target/Storage.
Mir fehlen ca. 30GB Plattenplatz.
Also ab auf unser HP SAN und die LUN7 (Volumegroup: Zeit) um n GB erweitert.
Auf dem SAN ist auch alles in Ordnung, habe dort nun ca. 270GB in der VolumeGroup.
ProxMox-Seitig bekomme ich jedoch immernoch die alte Größe angezeigt.
Habe das LVM auch schon einmal gelöscht und wieder neu eingebunden, wird jedoch immer wieder mit den vorherigen ~223GB angezeigt / eingebunden.
Was muss ich machen das ich innerhalb Proxmox nun auch die "neuen" 270GB angezeigt bekomme?
Vielen lieben Dank im Voraus.
P.S.: Im November habe ich eine 4 tägige Proxmox Schulung in Saarbrücken.
noch relativ neu was ProxMox angeht, konnte ich mir bis dato, sehr gut durch lesen im Forum oder mein Proxmox Administration Guide Handbuch helfen.
Nun stehe ich jedoch auf dem Schlauch.
Wir sind aktuell dabei unsere VMWare Server nach ProxMox zu migrieren.
Klappt bisher auch sehr gut. Nun habe ich jedoch einen VMWare Server abgezogen, wo die VMDK (pre-allocated disk size) größer ist als das vorher angebunden iSCI-LVM Target/Storage.
Mir fehlen ca. 30GB Plattenplatz.
Also ab auf unser HP SAN und die LUN7 (Volumegroup: Zeit) um n GB erweitert.
Auf dem SAN ist auch alles in Ordnung, habe dort nun ca. 270GB in der VolumeGroup.
ProxMox-Seitig bekomme ich jedoch immernoch die alte Größe angezeigt.
Habe das LVM auch schon einmal gelöscht und wieder neu eingebunden, wird jedoch immer wieder mit den vorherigen ~223GB angezeigt / eingebunden.
Was muss ich machen das ich innerhalb Proxmox nun auch die "neuen" 270GB angezeigt bekomme?
Vielen lieben Dank im Voraus.
P.S.: Im November habe ich eine 4 tägige Proxmox Schulung in Saarbrücken.