[SOLVED] Installation v8 bleibt hängen

Noobie

New Member
Aug 4, 2023
19
2
3
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt von Proxmox und wollte mich damit gerne beschäftigen. ABER ich scheitere bereits am Installieren. Ich das Ganze an bestehender Hardware ausprobieren und nutzte dafür meinen alten Laptop (UX32LN von Asus). Bei Proxmox wollte ich direkt mit v8 starten.

Leider bleibt die Installation hängen und geht nicht weiter (sowohl im grafischen Modus als auch Konsole). Der Bildschirm sieht aus wie auf dem Foto. Das Bios der Möhre ist auf dem neusten Stand.
 

Attachments

  • 20230804_152309-min.jpg
    20230804_152309-min.jpg
    583.2 KB · Views: 17
Hi,

hast du auch schon mal die nomodeset-Option probiert? Findest du im Bootmenü unter Advanced Options.
Falls es ein Grafiktreiber-Problem ist, sollte das zumindest (in den meisten Fällen) funktionieren.

Da ich in der Liste nvidiafb sehe, versuch er wohl den Nvidia-Treiber zu laden. Leider nicht unüblich dass das dann nicht funktioniert bzw. mit nomodeset dann eben doch.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!