Installation bleibt bei Partitionierung hängen

tony blue

Well-Known Member
Dec 26, 2017
83
2
48
52
Hallo,

ich möchte Proxmox von USB-Stick auf eine 2 TB Festplatte installieren. Leider bleibt der Installationsvorgang immer bei der Partitionierung hängen. Der Stand der Partitionierung bleibt immer bei 0 %. In der Konsole 1 und 2 sehe ich keine Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

Wie kann ich Proxmox doch noch installiert bekommen?

Vielen Dank!

Tony

War die Platte bereits in Verwendung? Vielleicht gibt es noch über gebliebene eine Partitionstabelle. Die Platte mal komplett löschen.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich das Problem mit Löschen der Partitionstabelle gelöst hat oder anderweitig gelöst wurde, da ich ein ähnliches Problem habe, aber das Löschen der Platte nichts gebracht hat.

Meine Installation vom Proxmox 5.1-3 bleibt auch immer bei 'Create Partitions' hängen.
Es gab im englischen Forum ab V5 den Fall für NVME-Disks, der aber gelöst wurde und anscheinend nicht mehr auftritt.

Mein Aufbau:
- Fujitsu D3402-B1 R1.24
- i3-6100
- Samsung 850 EVO SATA-SSD 250GB (MZ-75E250B/EU)

Die jetzige Installation ist eine aktuelle Proxmox V4 auf einer baugleichen SSD (also hat es mal funktioniert).
Ich habe leider immer nur ein Stündchen zum Spielen, deshalb fasse ich die aktuelle SSD (MLD mit durchgereichten Sat-Karten und OMV mit durchgereichten HDDs) nicht an und stecke zum Testen um.

Da meine Kenntnisse für ein manuelles Anlegen von LVM nicht ausreichen würde ich als letzte Möglickeit eine Proxmox V4-Installation machen und upgraden, wenn ich keine andere Lösung finde, aber vielleicht habe ich ja etwas überlesen.

Gruß Ulrich

Zur Info:

Ich habe es auch mit einer Samsung NVMe SSD 960 Pro versucht.
Gleiches Fehlerbild, es bleibt bei 'Create Partitions' hängen.

Die Lösung war mir, die DVB-S-Tuner-PCIe-Karte während der Installation von Proxmox heraus zu nehmen.
Dann lief die Installation sofort durch.