Das mit der Version 5.1 war mal beim deutschen ISO wegen dem Netzwerk. Mit SCSI gab es noch nie Probleme.Probier mal in den VM Settings unter Hardware:
Machine q35
Version 5.1
sg
Roland
Detach Disk und dann Edit und den anderen Controller auswählen.Habe nun den ersten zum booten bekommen. Aber die zweite Festplatte (SCSI) wird nicht erkannt.
Gibt es einen Tipp, wie ich die Festplatten aushänge und als IDE wieder einhänge?
Keine Ahnung was bei dir schief läuft, bei allen Installationen, die ich kenne, werden die Disks immer sofort als unused angezeigt.Hallo, ok irgendwie habe ich hier ein Brett vor dem Kopf. Wenn ich die Disk über detach rausnehme, kann ich sie nirgens über das GUI wieder hinzufügen oder sehe ich den Punkt nur nicht?
Ich kann auch keine Use existing Disk o.ä. auswählen, wenn ich Harddisk auswähle.
Ich muss wohl hier irgendwie die verfügbaren Disks einlesen lassen?
Oh, man. Nach einigen Minuten waren die Disks natürlich als unused Disk angezeigt.
Ich lerne ständig dazu :-o
Hast du geguckt ob das eine UEFI oder BIOS VM ist?Bei mir hat leider keiner der vorgeschlagenen Lösungen geholfen.
Auch wenn ich den Datenträger als IDE einbinde wird mir "inaccessible boot device" angezeigt.