Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an meinen ersten Schritten mit Proxmox VE.
Das Ziel sollte sein meinen alten ESXi 6.7 Host abzulösen.
Um dieses Ziel zu erreichen müssen aber einige VMs davon migriert werden können.
Unter Anderem habe ich eine alte Windows XP VM (ja ich brauche leider XP weil dort sehr alte legacy Software drauf läuft).
Leider schlägt dieses aber total fehl.
Ich habe mich dazu an die Anleitung im Wiki gehalten und es auf zwei verschiedene Weisen versucht:
1. Über Export eines ovf Images aus ESXi und import in Proxmox und
2. über Clonezilla via Remote Setup
Beides schlägt nach dem Import und den darauf folgenden Start mit der Fehlermeldung:
"STOP 0x0000007F (0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)"
fehl.
Soweit ich das verstanden habe kommt dieser Fehler wenn sich ein Hardware Device ändert ...
Aber egal was ich versuche, ich bekomme diese alte Windows VM einfach nicht ans laufen.
Hat dazu ggf. Jemand noch Tips ?
Vielen Dank im Voraus,
Alex
ich versuche mich gerade an meinen ersten Schritten mit Proxmox VE.
Das Ziel sollte sein meinen alten ESXi 6.7 Host abzulösen.
Um dieses Ziel zu erreichen müssen aber einige VMs davon migriert werden können.
Unter Anderem habe ich eine alte Windows XP VM (ja ich brauche leider XP weil dort sehr alte legacy Software drauf läuft).
Leider schlägt dieses aber total fehl.
Ich habe mich dazu an die Anleitung im Wiki gehalten und es auf zwei verschiedene Weisen versucht:
1. Über Export eines ovf Images aus ESXi und import in Proxmox und
2. über Clonezilla via Remote Setup
Beides schlägt nach dem Import und den darauf folgenden Start mit der Fehlermeldung:
"STOP 0x0000007F (0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)"
fehl.
Soweit ich das verstanden habe kommt dieser Fehler wenn sich ein Hardware Device ändert ...
Aber egal was ich versuche, ich bekomme diese alte Windows VM einfach nicht ans laufen.
Hat dazu ggf. Jemand noch Tips ?
Vielen Dank im Voraus,
Alex