[SOLVED] Ich habe ein Problem, mit ZFS

Pablo1732

Member
Dec 25, 2021
47
3
13
Ich wollte Backups von Proxmox auf einen USB Laufwerk Sichern, dies Funktionierte ohne Probleme.
Allerdings hatte ich die Festplatte nach einiger Zeit abgeschloßen. Nun Bootet der Server nicht mehr.
Ich versuchte die Festplatte wieder anzuschließen, ohne Besserung.

Fehler:
Failed to Import ZFS SSD
Ich Rechaiere schon seit mehreren Stunden, aber keine Anleitung oder Forum hilft.
Nun Suche ich hilfe.

Was genau hast du denn gemacht um zu sichern?
Und was hast du gesichert?
Man kann sich da ja schnell mal verklicken und anstatt die Systemordner zu kopieren schneidet man diese ausversehen aus oder ähnliches.

Was genau hast du denn gemacht um zu sichern?
Und was hast du gesichert?
Man kann sich da ja schnell mal verklicken und anstatt die Systemordner zu kopieren schneidet man diese ausversehen aus oder ähnliches.
Ich habe es letztendlich geschaft, indem ich das Verzeichnis Laufwerk über den pvesm remove Command gelöscht habe.
Ich wusste nicht das es den Befehl gibt.
Vielen Dank das du eine Antwort geschrieben hast.

• Like
Reactions: Dunuin

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!