Ich benötige eure HILFE / Ich kann Proxmox nicht mehr erreichen

Hope

Member
Feb 19, 2021
6
0
21
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wollte die zwei Coral TPUs (Dual Edge TPU PCI-Adapter) an meine VM durchreichen und habe den Haken bei „All Functions“ gesetzt. Seit dem habe ich Probleme bzw. ich kann Proxmox nicht mehr erreichen.

Ich habe die Karte aus dem Rechner entfernt, jedoch hat dieses keine Besserung gebracht.

Unter Unifi wird eine andre IP Adresse angezeigt als vom Proxmox selber (direkt mit Monitor). Jedoch kann ich Proxmox unter beiden Adressen nicht erreichen.

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüße
Hope

Nun nimm einen Platz vor dem Monitor überprüfe an der Konsole die vorhandenen Netzwerkschnittstellen und deren Namen und vergleiche diese mit der Netzwerkkonfiguration.
Die ändert sich beim Einbau von PCIe Geräten.

Hallo,

vielen Dank für euer schnelle Unterstützung.
FYI: Proxmox war nach dem Einbau der PCI Karte erreichbar. Nur nach dem Durchreichen an die VM, da ist was schief gelaufen.
Und seitdem kann ich nicht mehr Proxmox erreichen.

PS.: Der Monitor wird nach ca. 1 minute schwarz und ich kann nichts mehr sehen.

Vielen Dank in voraus für euer Unterstützung.

Beste Grüße
Hope

Nun dann waren deine Versuche nicht erfolgreich. Überprüfe die PCIe Gruppe, evtl. sind ja alle PCIe NIC nun "weg".

wie gesagt, wird der Monitor nach ca. 1 min. schwarz und ich kann nichts mehr sehen .....

Deaktiviere die Virtualisierung im UEFI und schau ob du dann booten kannst.

Hallo Impact,
Booten tut Proxmox. In den abgesicherten modus komme ich auch .... doch über die weboberfläche komme ich nicht ran.

Wie schaut ip a und cat /etc/network/interfaces und systemctl status pveproxy aus?