[SOLVED] I3-N305 VGA Installation

Andreas1202

New Member
Aug 11, 2023
2
1
3
Hi,
hat jemand von euch schon versucht die aktuelle PE Version auf so ein System zu installieren?
Ich habe das Problem das ich noch die erste Auswahl möglich keit ( console VGA etc ) zu sehen bekomme, dannach nur noch ein schwarzes Bild.
Leider hat mein Mini PC keine Serielle Schnittstelle, somit kann ich die Konsolenversion nicht testen.

Grüße
Andreas

Schonmal die TUI, bzw, wenn die auch nicht will, die Advanced -> TUI no modeset Varianten versucht, mit dem Proxmox VE 8 Installer?

Hallo zusammen,

ich habe auch einen N305 vor mir und ebenfalls das Problem mit dem schwarzen Bild im Installer. Dank des Tipps hier, habe ich die Installation über die Text-Konsole durchführen können.

Die Freude war nun leider nur von kurzer dauer, denn schon nach dem ersten Neustart (SSD-Boot) nach der Installation läuft der Rechner wieder in den schwarzen Bildschirm und bleibt dort hängen. Hätte dazu jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp?

Besten Dank und viele Grüße.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!