HP ProLiant DL380 G7 lässt keine Installation zu

freddykrueger

New Member
Nov 30, 2022
5
0
1
Moin,

ich wollte mich jetzt auch mal an Proxmox ran wagen. Als angehender fisi muss man ja nun immer auf den aktuellen stand sein ^^
Leider will mein Server aber nicht so wie ich das will BIOS update habe ich schon hinter mir nun bin ich aufgeschmissen und weiß nicht mehr weiter ISO habe ich schon mit den verschiedensten Programmen "gebrannt"

Bild des Fehlers habe ich mal angehangen. Sorry, aber das ist so fix mit dem einblenden, dass ich da nicht auf die schnelle was Besseres hin bekommen habe. Sitze auch mittlerweile seit ~6h daran und bekomme es nicht hin und bin hart genervt

Ich hoffe, ihr könnt mir den Augenöffner bescheren.

€.: SSD ist schon komplett mit dem hauseigenen Menü gelöscht worden (sorry gerade den Namen vergessen)

Attachments

• signal-2022-11-30-022545_002.jpeg
    signal-2022-11-30-022545_002.jpeg
    272.6 KB · Views: 14
Hochkant nur die Hälfte des Bildschirms und somit der Meldungen zu fotografieren ist (für die Leute mit Ahnung; also nicht mich) sicherlich nicht sehr hilfreich. ;)

Hast du es schonmal mit den älteren ISOs probiert?

Ansonsten besteht auch noch diese Möglichkeit:
https://pve.proxmox.com/wiki/Install_Proxmox_VE_on_Debian_11_Bullseye

Edit: Oder auch mal das (insbesondere: englische) Forum durchsuchen. Gibt einige Threads mit Installationsproblemen auf (älteren?!) (HP-)Servern...

Last edited:
Also die G7 sind schon ganz schön alt. Vorgestellt 2010, verkauft bis 2013. Prozessorgeneration Nehalem, also Core i erste Geneartion (die mit den dreistelligen Modellnummern).
Der einzige Vorteil der G7 ist, das die verhältnissmäßig wenig Strom brauchen. Aber deshalb taugen sie auch nicht als Heizung.

Nabend habe jetzt nochmal probiert mit der 6er version, damit lässt es sich installieren keine ahnung geupdatet habe ich danach auch komische sache

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!