Hostnamen des Proxmox Mail Gateway ändern

Nov 17, 2023
72
4
8
Moin,
ich würde gerne den Hostnamen des Proxmox Mail Gateway ändern.
Da ich jetzt ein SSL Zertikat für eine Subdomain gekauft habe und gerne auch die Spamreport über die neue URL / Hostnamen erreichbar werden soll.

Alter Hostname: pig.domain.local
Neuer Hostname: pmg.domain.com. (dafür habe ich auch der SSL-Zertifikat und es ist auch schon im PMG eingerichtet.

Wo kann ich das machen?
In der Gui habe ich nichts gefunden und im Admin Handtuch leider auch nicht genau.

Ich habe etwas gelesen das man die Templatedateien erst um Kopien muss bevor man daran Änderungen machen kann.
cp /var/lib/pmg/templates/ ?? /etc/pmg/templates/

Ich weiss nur nicht welche Datei ich kopieren und ändern muss.

Danke für euere Hilfe.

LG Peter
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!