Hallo zusammen!
nach dem Upgrade von 6.4-9 auf 7.0 gemäß der Anleitung ist das Netzwerk vom Host nicht mehr erreichbar.
Das Gateway kann nicht gepingt werden, Internet gleich gar nicht.
Von außen ist ebenfalls kein Rankommen.
Lustig ist, ich habe den selben Effekt, wenn ich vom 7.0 ISO frisch installiere.
Out of the box nicht erreichbar.
Schauplatz des ganzen ist ein Hetzner Dedicated Server.
Vor der Neuinstallation habe ich noch ein zwei Späße ausprobiert... meine OPNsense VM kam durchaus ins Internet.
Ebenfalls konnte ich auf das VLAN eines Hetzner vSwitch zugreifen, über die gleiche NIC.
Das konnte ich auch nach der Neuinstallation so nachstellen.
Ich begreife es nicht ganz... habt ihr einen Ansatz?
Etwaige Logausgaben etc. kann ich bereitstellen, sobald ich von Hetzner wieder die Remote Console bekommen habe.
Freitag Abend und ich brenn mein Homelab ab, das war wieder n guter Move von mir.
nach dem Upgrade von 6.4-9 auf 7.0 gemäß der Anleitung ist das Netzwerk vom Host nicht mehr erreichbar.
Das Gateway kann nicht gepingt werden, Internet gleich gar nicht.
Von außen ist ebenfalls kein Rankommen.
Lustig ist, ich habe den selben Effekt, wenn ich vom 7.0 ISO frisch installiere.
Out of the box nicht erreichbar.
Schauplatz des ganzen ist ein Hetzner Dedicated Server.
Vor der Neuinstallation habe ich noch ein zwei Späße ausprobiert... meine OPNsense VM kam durchaus ins Internet.
Ebenfalls konnte ich auf das VLAN eines Hetzner vSwitch zugreifen, über die gleiche NIC.
Das konnte ich auch nach der Neuinstallation so nachstellen.
Ich begreife es nicht ganz... habt ihr einen Ansatz?
Etwaige Logausgaben etc. kann ich bereitstellen, sobald ich von Hetzner wieder die Remote Console bekommen habe.
Freitag Abend und ich brenn mein Homelab ab, das war wieder n guter Move von mir.