holpriger start mit PVE

simpsonetti

Well-Known Member
Sep 29, 2018
126
5
58
50
Moin,
ich muss mal was fragen: ich habe mittlerweile diverse installationen mit PVE gemacht. Was ich IMMER, also bei jeder installation hatte, war direkt nach der installation ins WEBIF eingeloggt und die Zeit stimmt nicht. Das erste woran ich das merke ist das ausloggen nach ca einer Minute und die Darstellung der Zeitachse ist bei 1970.
Hat das noch jemand? Ist das immer so?
Mittels "timedatectl" habe ich geschaut und da war soweit alles richtig. Zeit, Zone usw gut. Nur eben im WEBIF nicht.
Gibt es da ggf ein Vorgehen was man machen muss, damit das nicht mehr so ist?

Und daran schließt sich ggf an: gestern wieder das selbe. Ich habe dann das pve-no-subscriptions repo hinzugefügt. wollte ein update machen und danach war es zerschossen. Also das ganze System. Der PVE Manager ist wohl nicht richtig aktualisiert worden.
Naja das werde ich heute neu installieren und gleich wieder versuchen. Gibt es da Informationen darüber, ob ggf mit dem repo etwas nicht stimmt?
G S

Guten Morgen und entschuldige dass ich mich hier anhänge!

Wir haben gestern ebenfalls ein Problem mit dem Update des PVE Managers. Leider kann ich gerade keine Logs liefern, da ich kein Zugriff auf das System habe.

Vorgehensweise:
* Der Host wurde mit dem PVE Image 6.2.4 installiert.
* Das Repo "No Subscription" wurde hinzugefügt
* apt-get update, apt-get upgrade gestartet

Resultat war ein Fehler beim Update des PVE-Managers

Wenn gewünscht kann ich die Logs nachliefern

sg & vielen Dank
Roland

jupp. stimmt. Geht nun wieder. Allerdings was ist mit meinem Ursprungsthema?
Nun, nach einem Tag ist das auch wieder okay. Er zeigt das richtig an. Heißt das nun für mich ich muss das System erstmal einen Zeit einfach laufen lassen und er berappelt sich dann?

jupp. stimmt. Geht nun wieder. Allerdings was ist mit meinem Ursprungsthema?
Nun, nach einem Tag ist das auch wieder okay. Er zeigt das richtig an. Heißt das nun für mich ich muss das System erstmal einen Zeit einfach laufen lassen und er berappelt sich dann?

3 einfache Tips, um der Community zu ermöglichen schnell zu antworten:
  • keine Fragen stellen, die schon oft beantwortet wurden (Forum suche nutzen)
  • die Frage beschreibenden thread Titel auswählen (also nicht so einen wie hier).
  • nur eine Frage stellen und nicht mehrere Themen vermischen
Damit wird es einfacher für andere zu antworten und auch in Zukunft hilft der thread anderen die ähnliche Fragen haben.

• Like
Reactions: CoolTux

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!