Hilfe - Proxmox Installation nicht möglich!

KlickKlackHD

New Member
Mar 11, 2020
6
0
1
23
Hallo,
Der Rechner um denen es sich handelt, bootet von meinem USB Stick.
Wenn ich auf "Install Proxmox" Klicke bekomme ich ein Fehlerbild und der Rechner bootet neu.
Ich hatte so ein Problem noch nie.
Ich bitte um Hilfe.

Danke
20200309-180535-min.jpg
 
vielleicht mal die installation im 'debug' mode starten - und bei jeder der debug shells mal `dmesg`, bzw. soweit vorhanden (ab der 2.) `journalctl -r`
ansehen - da steht vielleicht der grund für den spontanen reboot
 
vielleicht mal die installation im 'debug' mode starten - und bei jeder der debug shells mal `dmesg`, bzw. soweit vorhanden (ab der 2.) `journalctl -r`
ansehen - da steht vielleicht der grund für den spontanen reboot
Genau das gleiche.
Er bootet immer neu...
 
nicht das mir bewusst wäre/ keine die komfortabler ist
 
Was ist den das für Mainboard? Hatte bei der Proxmox v5 das selbe Problem mit einem Asrock Q1900 Board. Da bin ich auch dann den Weg über Debian gegangen und mit den Sourcen von Proxmox installiert. Da lief es dann problemlos.
 
Was ist den das für Mainboard? Hatte bei der Proxmox v5 das selbe Problem mit einem Asrock Q1900 Board. Da bin ich auch dann den Weg über Debian gegangen und mit den Sourcen von Proxmox installiert. Da lief es dann problemlos.
Hallo,
Es handelt sich um ein MSI A68HM-P33 V2
 
Dann würde ich mal die Hardware überprüfen:
* Firmware updates (BIOS und auch alles an Geräten, welche updatebare firmware hat) einspielen
* memtest laufen lassen
* mal nach dem System (mainboard, modell etc. und linux problemen googlen)

Ich hoffe das hilft!
 
Dann würde ich mal die Hardware überprüfen:
* Firmware updates (BIOS und auch alles an Geräten, welche updatebare firmware hat) einspielen
* memtest laufen lassen
* mal nach dem System (mainboard, modell etc. und linux problemen googlen)

Ich hoffe das hilft!
Debian läuft an sich ohne Probleme.
Nur Proxmox leider nicht.
 
* also Debian installieren - alles funktioniert?
* PVE auf Debian installieren - der Rechner stürzt ab?

* dann würde sich noch anbieten es mit einem Ubuntu 19.10 zu versuchen (verwendet den 5.3 kernel, auf dem der PVE-kernel derzeit basiert)
* vl. auch PVE 6.0 installieren und schauen ob es damit gut funktioniert (verwendet den 5.0 kernel)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!