HILFE !!! Proxmox geht nicht mehr

Discussion in 'Proxmox VE (Deutsch)' started by Codeluxe, Nov 5, 2018.

  1. Codeluxe

    Codeluxe New Member

    Joined:
    Nov 5, 2018
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen habe vorhin einen hacken falsch gesetzt und zwar in den host einstellungen unter netzwerk bei eth0 auf autostart einen hacken gemacht jetzt ist mein ganzes proxmox nicht mehr erreichbar so wie ssh
    bräuchte dringend hilfe.

    Kann man diesen hacken irgend wie in der Konsole Entfernen da ich noch über Remote zugrief habe

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  2. fireon

    fireon Well-Known Member
    Proxmox VE Subscriber

    Joined:
    Oct 25, 2010
    Messages:
    2,678
    Likes Received:
    144
    Hallo @Codeluxe

    ja natürlich geht das. Ändere in der ''/etc/network/interfaces'' den Eintrag ''iface eth0 inet auto'' auf "iface eth0 inet manual'' Reboot und gut ists.
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  3. Codeluxe

    Codeluxe New Member

    Joined:
    Nov 5, 2018
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    hey danke für deine schnelle hilfe aber das steht alles auf static und nicht auf auto
     
  4. fireon

    fireon Well-Known Member
    Proxmox VE Subscriber

    Joined:
    Oct 25, 2010
    Messages:
    2,678
    Likes Received:
    144
    Schick mal die Datei rüber. Screenshot tut's auch .
     
    Stop hovering to collapse... Click to collapse... Hover to expand... Click to expand...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice