Hilfe nach Fehler bei Migration

shooter40k

Member
Jul 6, 2020
19
1
8
41
Hallo zusammen, ich habe ein Cluster am laufen und hatte bei einer HA-Migration ein Fehler. Eine VM und ein LXC wurden nicht richtig migriert und ich bekomme es einfach nicht hin. Ausgelöst wurde die Migration durch das ziehen eines Netzwerkkabels (nicht beabsichtigt)

Es sieht so aus als ob die Computing-Resourcen umgezogen ist, nicht aber die Festplatten.

Die Festplatten liegen jeweils noch auf dem alten Knoten. Eine Config-File /etc/pve/~lxc habe ich, die andere habe ich versehentlich beim kopieren gelöscht :~

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Ressourcen wieder herzustellen?

1. Vorhandene Platte an neue VM? Wie?
2. VM / LXC wiederherstellen? Wie?

Ich hab mich schon durchs Netz gewühlt aber nix gefunden.
 
Du spielst das Backup von letzter Nacht ein und gut ist.
Wenn das VM Image noch auf dem Storage liegt kannst Du es in einer neuerstellten VM per Hand einbinden.
 
Moin, ja ...Backup...hat er natürlich nicht ...ist ein System zum rumspielen und nicht lebenswichtig...
ABER ich habe die Lösung gefunden:

Ich habe einfach einen neuen lXC erstellt und in der config /etc/pve/~lxc den Pfad fürs Laufwerk umgehängt...läuft ;)
 
Gibt es denn in diesem Setup überhaupt ein Shared Storage oder Storage Replication? Denn wenn nicht, dann ist HA auch definitiv hierbei nicht zu nutzen. Abgesehen davon, dass HA erst wirklich bei 3 Nodes funktioniert. Ein Cluster benötigt immer eine ungerade Zahl, anderenfalls gibt es keine Mehrheit.
 
  • Like
Reactions: CoolTux

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!