[SOLVED] Hilfe bei neuer Installation von PVE

Testworker

New Member
Jul 15, 2022
6
0
1
Guten Abend zusammen,

ich habe mir eine neue DS zugelegt und bin jetzt an dem Punkt VM einrichten zu können (zuerst zum Testen).

Ich habe 4+1 VMs mit PVE 8.0.2 eingerichtet, welche jedoch noch nicht final installiert sind. Erst Platz reservieren:)
(Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 1 ältere DS mit VM + PVE laufen hatte sowie ein NUC + Proxmox. Router FB 7590)

Ich wollte 1 VM schnell zum Test auch installieren, bekomme aber nach der Installation folgende Meldung (s. Screenshot).
Ich hatte bei der Wahl von Hostname schon mit pve2 und prox2 probiert, aber ich bleibe bei dem Bild hängen....

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich - wahrscheinlich mein Fehler - bereinigen kann?

Gruß Sven
 

Attachments

  • pve-error.PNG
    pve-error.PNG
    65.2 KB · Views: 14
Hi,

die Fehlermeldung kommt nicht aus der Hostname / Netzwerk Ecke. Du musst die Festplatten Partitionen des alten Systems vernünftig frei geben.

Wenn es geht einfach mit nem Live System und Gparted.
 
Hi,

die Fehlermeldung kommt nicht aus der Hostname / Netzwerk Ecke. Du musst die Festplatten Partitionen des alten Systems vernünftig frei geben.

Wenn es geht einfach mit nem Live System und Gparted.
Blöde Frage vielleicht...

Auf einem neuem System (neue DS) mit neuen HDD, die vorher nicht im Betrieb waren? Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Was meinst Du genau?
 
Was meinst du hier eigentlich mit DS, meinst du eine Synology DiskStation?
 
Okay, also du hast eine Synology DiskStation, auf dieser läuft der Virtual Machine Manager und darin hast du eine KVM VM auf der Proxmox installiert ist?
Du hattest auf dem älteren Modell das ganze so schon am laufen gehabt? Auf dem neuen Modell funktioniert das aber nun nicht mehr, habe ich das richtig verstanden?

Kannst du uns mal die beiden Modelle mitteilen bzw. deren CPU? Ich würde vermuten, dass es damit ggf. Kompatibilitätsprobleme gibt.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!