Hilfe bei der IP configuration

RetaxoYT

New Member
May 12, 2023
2
0
1
Hey
Ich habe von meinem Host ein paar Ips zugewisen bekommen und möchte diese für meine VMs benutzen, jedoch weis ich nicht wie das geht,
Könnte mir da jemand helfen?

Mfg
Retaxo

Hallo @RetaxoYT und willkommen in der Community. Leider ist meine Glaskugel kaputt... daher müsstest du uns schon wesentlich mehr Informationen mitteilen.

Was meinst du mit Host? Oder meinst Hoster?
Welche IP's, public?
Steht dein Proxmox in einem Rechenzentrum?
Wie geht die Maschine ins Internet?
Wie gehen deine VM's ins Internet...?
usw.

Hallo @RetaxoYT und willkommen in der Community. Leider ist meine Glaskugel kaputt... daher müsstest du uns schon wesentlich mehr Informationen mitteilen.

Was meinst du mit Host? Oder meinst Hoster?
Welche IP's, public?
Steht dein Proxmox in einem Rechenzentrum?
Wie geht die Maschine ins Internet?
Wie gehen deine VM's ins Internet...?
usw.

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Also ich habe bei meinem Hoster(Hetzner) eine Ip dazu gebucht und möchte die halt bei einer VM verwenden. Ich weis aber nicht wie ich die hinzufügen kann. Jedes mal wenn ich dann eine Vm mit dieser Bridge starte, steht dann dhcp protokollt nicht gefunden oder so was.

Vielleicht könnten sie ja mit mir in einen Discord Call kommen damit ich ihnen das ganze Streamen kann.

Mfg
Retaxo

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!