Hetzner und proxmox

torty

New Member
May 11, 2020
16
0
1
47
Ist hier vielleicht noch jemand bei hetzner und hat Probleme mit der Netzwerk Einstellung? Und hat ne Lösung würde mich freuen wenn er diese teilt

Intel Xeon E3-1275v5

2x HDD SATA 4,0 TB Enterprise

4x RAM 16384 MB DDR4 ECC

kann dir keine genaue artikel beschreibung geben weil der aus der serverbörse is

vieleicht jemand da der mir per teamviewer oder anydesk mal zeigen kann wie das netzwerk bei hetzner eingestellt wird bekomm es noch der anleitung nicht hin

Ist hier vielleicht noch jemand bei hetzner und hat Probleme mit der Netzwerk Einstellung?

Das Forum hat einige davon, bitte die Suchen-Funktion verwenden. Auch Hetzner hat selbst eine Anleitung.

Wenn dein Problem weder bei den vielen Forum-Posts noch durch die Hetzner-Anleitung gelöst wird, formuliere bitte dein Problem etwas spezifischer.

Auf Basis der Hetzner-Anleitung (Bridged Version) und ein paar Proxmox Threads ist es mir schließlich gelungen damals.
Ist kein Hexenwerk und die Anleitungen erledigen den Großteil. Hat bei verschiedenen Servern von Hetzner (auch aus der SB) funktioniert und ist auch noch ziemlich aktuelles Wissen, will ich behaupten.

Wenn du an einer bestimmten Stelle hängst, kannste natürlich gerne nachfragen. :)

PS: Du kannst dir 3 Stunden gratis eine KVM Konsole an deinen Server hängen lassen - sehr praktisch für z.B. Proxmox Installation & ZFS und eben für die Netzwerk-Spielereien. Da darfst dir dann auch mal einen Patzer erlauben im worst-case.

Hallo Ihr,

sind die Proxmox Installationen von Hetzner & Co mit Suscription von proxmox.com?

VG

jan-t

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!