HDD wieder einbinden

WHYYTE

New Member
Sep 26, 2021
2
0
1
30
Hi.

Ich war dumm und habe Mist gebaut.
Bin leider grade erst zu Proxmox gekommen und habe grade das Gefühl all meine Daten auf dem NAS verloren zu haben.
Backup habe ich leider noch nicht, Platten kommen erst Anfang nächster Woche.

Habe mich verklickt und statt das Laufwerk meiner VM zu bearbeiten, habe ich dieses nun ausgehängt.

Wie bekomme ich nun meine Platte wieder zurück in die VM?

edit:

Nachdem die HDD wieder eingebunden ist, läuft gar nix mehr, Keine Ahnung, was ich gemacht habe oder wie..

Nun läuft mein OMV gar nicht mehr und wenn ich den Server starten möchte, kommt : " Nothing to boot no such file or dirctory"
was habe ich getan? Schon spät und mir fallen gleich die Augen zu, hätte besser warten sollen :D

Würde gerne wieder OMV ans laufen bekommen und die "Verlorene-HDD" wieder einbinden. Gibts da noch Hoffung?

Last edited:
Ich hätte einfach schlafen gehen sollen.
Die Bootreihenfolge war nicht festgelegt.

Nun läuft auch OMV wieder und meine Daten sind da.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!