GUI Problem

robby

New Member
Jan 5, 2019
4
0
1
63
Hallo zusammen,
bin neu mit dem Proxmox, hatte vorher VM Ware als Admin. Habe ein Netzwerk übernommen, das vom Vorgänger scheint sabotiert wurde.
Es ist kein Port 8006 zu finden, Portscann sagt mit nur den 22 , Putty funktioniert.
pveproxy restart und pvedaemon restart brachten keinen Erfolg.
Kann ich den Port 8006 über Putty öffnen= den Web zugang öffnen?
Danke schon mal
 
Mehr Infos Ok.
Welche denn?Bisschen definieren--
dann gerne
Firewall hat das Netz ( Noch) keine , ist nur Fritzbox.
ZUgriff im internen Netz geht nicht.
Ip Scan sagt auch keinen port 8006 bringt nur die IP
 
Also,
ich kenne das Programm null. Steht oben schon.
Daher , weis ich weder wie ich an die Netzwerk konfig des Proxmox komme noch wie es installiert wurde.
Denn Installiert wurde es von einer Firma die es nicht mehr gibt.
Ich weis das 2 server 2012 darin laufen, was internin Proxmox vorgeht muss ich mir erst erarbeiten.
Daher brauche ich den zugang auf IP_..........8006 Ok?
Die Netzwerkkonfig von der Maschine die zugreifen will ist dabei egal, denn das ist ein Windows ip4 netz, mit fester IP.
Deise IP ist aus Datenschutzgründen auch nicht zum öffentlichen Gebrauch.
 

Attachments

  • proxmox.txt
    6.5 KB · Views: 8
Unfreundlich? wieso? weil ich nicht wie kleiner Junge antworte?
Das Netzwerk ist einer einer Med. Einrichtung, du denkt wohl nicht das ich da irgendwelche Daten ins Netz stelle?
Wenn man auf eine einfache Frage ( wie kann man PORT aktivieren über Putty ) keine Antwort geben kann sollte man das Leuten überlassen die Ahnung haben.
Genau suche anderen, aber keinen Depp sondern einen der sich auskennt.
 
Irgendwie fehlen hier wohl einige Antworten, denn das liest sich .... sehr komisch.

Vielleicht solltest du schauen, ob die Firma bei der das Proxmox VE System läuft kommerzieller Support eingekauft wurde und sich dann gleich an den kommerziellen Support werden. Jemandem ohne Ahnung von PVE zu erklären, an was das alles liegen kann ist sehr, sehr langwierig, ich will es aber dennoch mal versuchen:

Ausgehend aus deiner Datei proxmox.txt ist ersichtlich, dass das System wohl über ein Stretch installiert wurde, da die /etc/motd noch Debianesk ist. PVE Version 5.x ist auch nicht sooo alt, sodass hier die "normalen" Debian-Methoden zur Analyse helfen werden:

Erstmal schauen was auf dem System los ist - netstat -tunalp
Anschauen, welche Services auf Fehler gelaufen sind: systemctl list-units --type service --failed
 
Vielleicht kannst du auch mal ein "df -h" posten? Eventuell hat der Vorgänger die Festplatten bissl gewiped? Ich denke du solltest als erstes mal versuch die VMs zu sichern, im zweifel direkt aus der VM heraus mit z.B. Windows Server Sicherung oder Veeam.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!