guest has not initialized the display (yet)

2No2Name

New Member
Dec 3, 2023
6
0
1
Hallo, ich habe das Problem das ich wenn ich eine vm starte immer nur den Fehler bekomme: guest has not initialized the display (yet).( es funktioniert nicht mit vm aber mit CT)
Wenn jemand noch mehr Informationen als die auf den Bildern benötigt bitte einfach schreiben.
IMG_2611.jpegIMG_2612.jpegIMG_2613.jpegIMG_2614.jpeg
 
Hi,
was ist die Ausgabe von pveversion -v? Kannst Du eine neue VM mit SeaBIOS statt OVMF starten? Steht irgendwas im System-Journal, journalctl -b?
 
Das mit dem normalen Bios hat nicht versucht deshalb hatte ich das andere versucht aber es geht beides nicht. Ich schicke in kürze die ausgaben der beiden commands.
 
was auch noch ein bisschen komisch ist, ist die anzahl der sockets beim 5950x. da steht 8 sockets.
diese cpu hat 1 socket un 16 cores, nicht 8 sockets mit 1 core.
das sieht für mich nach einer nested virtualization aus (vmware workstation, oder virtual box oder sowas?).
die vm zum beispiel hat 6 cores mit 1 sockel konfiguriert.
das könnte zu schwierigkeiten führen.

versuch mal die vm in der proxmox läuft so umzukonfigurieren, das es 1 sockel mit 8 cores sind und nicht 8 sockel mit 1 core.
 
ok
Hi,
was ist die Ausgabe von pveversion -v? Kannst Du eine neue VM mit SeaBIOS statt OVMF starten? Steht irgendwas im System-Journal, journalctl -b?
journalctl -b dauert noch bis ich zuhause bin sitze noch in der Schule und auf dem Schul Ipad ist es doof zu senden
 

Attachments

  • IMG_2625.jpeg
    IMG_2625.jpeg
    473 KB · Views: 6
was auch noch ein bisschen komisch ist, ist die anzahl der sockets beim 5950x. da steht 8 sockets.
diese cpu hat 1 socket un 16 cores, nicht 8 sockets mit 1 core.
das sieht für mich nach einer nested virtualization aus (vmware workstation, oder virtual box oder sowas?).
die vm zum beispiel hat 6 cores mit 1 sockel konfiguriert.
das könnte zu schwierigkeiten führen.

versuch mal die vm in der proxmox läuft so umzukonfigurieren, das es 1 sockel mit 8 cores sind und nicht 8 sockel mit 1 core.
kann sein der hoster war ziemlich günstig . Normalerweise hatte Proxmox angeblich funktioniert( das meinte der Support des Hosters).
Das mit dem umkonfiguerien hat auch nichts gebracht.
 
Last edited:
wenn das ding bei nem hoster läuft, dann hast du i.d.R. keinen zugriff auf die Hardwarekonfig deiner VPS.
ich nehme an im Dashboard steht immernoch 8 Sockets?

Falls ja, versuch mal in der test-kali VM rein zum testen nur 1 cpu mit 1 socket zu konfigurieren.
ansonsten kann du in der test-kali vm auch mit 6 sockets und 1 core versuchen.

ich hab leider keine persönliche erfahrung mit multi-socket system und wie proxmox eine vm mit 1 socket und 6 cores auf 8 sockets mit einem core umsetzt.
ich würde aber erwarten, dass das nicht besonders gut funktioniert.
 
wenn das ding bei nem hoster läuft, dann hast du i.d.R. keinen zugriff auf die Hardwarekonfig deiner VPS.
ich nehme an im Dashboard steht immernoch 8 Sockets?

Falls ja, versuch mal in der test-kali VM rein zum testen nur 1 cpu mit 1 socket zu konfigurieren.
ansonsten kann du in der test-kali vm auch mit 6 sockets und 1 core versuchen.

ich hab leider keine persönliche erfahrung mit multi-socket system und wie proxmox eine vm mit 1 socket und 6 cores auf 8 sockets mit einem core umsetzt.
ich würde aber erwarten, dass das nicht besonders gut funktioniert.
Funktioniert leider auch nicht ich denke ich kündige den Server einfach wieder da er eh nur zum testen von Sachen war. Es sei denn jemand anderes hat hier nich eine Idee um das Problem zu lösen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!