journalctl -b dauert noch bis ich zuhause bin sitze noch in der Schule und auf dem Schul Ipad ist es doof zu sendenHi,
was ist die Ausgabe vonpveversion -v
? Kannst Du eine neue VM mit SeaBIOS statt OVMF starten? Steht irgendwas im System-Journal,journalctl -b
?
kann sein der hoster war ziemlich günstig . Normalerweise hatte Proxmox angeblich funktioniert( das meinte der Support des Hosters).was auch noch ein bisschen komisch ist, ist die anzahl der sockets beim 5950x. da steht 8 sockets.
diese cpu hat 1 socket un 16 cores, nicht 8 sockets mit 1 core.
das sieht für mich nach einer nested virtualization aus (vmware workstation, oder virtual box oder sowas?).
die vm zum beispiel hat 6 cores mit 1 sockel konfiguriert.
das könnte zu schwierigkeiten führen.
versuch mal die vm in der proxmox läuft so umzukonfigurieren, das es 1 sockel mit 8 cores sind und nicht 8 sockel mit 1 core.
https://pastebin.com/c7B8XJcuHi,
was ist die Ausgabe vonpveversion -v
? Kannst Du eine neue VM mit SeaBIOS statt OVMF starten? Steht irgendwas im System-Journal,journalctl -b
?
Funktioniert leider auch nicht ich denke ich kündige den Server einfach wieder da er eh nur zum testen von Sachen war. Es sei denn jemand anderes hat hier nich eine Idee um das Problem zu lösen.wenn das ding bei nem hoster läuft, dann hast du i.d.R. keinen zugriff auf die Hardwarekonfig deiner VPS.
ich nehme an im Dashboard steht immernoch 8 Sockets?
Falls ja, versuch mal in der test-kali VM rein zum testen nur 1 cpu mit 1 socket zu konfigurieren.
ansonsten kann du in der test-kali vm auch mit 6 sockets und 1 core versuchen.
ich hab leider keine persönliche erfahrung mit multi-socket system und wie proxmox eine vm mit 1 socket und 6 cores auf 8 sockets mit einem core umsetzt.
ich würde aber erwarten, dass das nicht besonders gut funktioniert.