Ich wollte mal fragen wie das funktioniert bzw was ich machen muss so dass ich meine hd 7950 durchreichen kann. onboard grafikkarte ist vorhanden die wird leider nicht vom host benutzt.
Ja und klappt nicht
Einfach ein "klappt nicht" hilft da immer nicht viel weiter. Was ist denn bei welchem Befehl dann die Fehlerausgabe wenn du das verlinkte Tutorial im Wiki Schritt für Schritt durchgehst?Ja und klappt nicht
Wie ich schon gesagt habe der Host hat die Grafikkarte für sich beansprucht.Einfach ein "klappt nicht" hilft da immer nicht viel weiter. Was ist denn bei welchem Befehl dann die Fehlerausgabe, wenn du das verlinkte Tutorial im Wiki Schritt für Schritt durchgehst?
Blacklist hat nicht funktioniert habe es gemacht und das mit dem Bios wäre schön wäre es kein Server der diese Funktion nicht hatIm BIOS/UEFI kannst du normal einstellen, welche GPU als primäre GPU beim Booten verwendet werden soll. Das würde dann dagegen helfen. Und damit dein PVE nicht die GPU beansprucht gibt es im Tutorial zB die Schritte mit dem Blacklisting der Treiber.
Deshalb die Frage was du genau gemacht hast und was genau die Ausgabe war. Machst du das Blacklisting richtig wird kein Treiber geladen und ohne Treiber kann auch keine GPU laufen. Und Blacklisting ist eine reine Software Sache, sollte also bei jedem gleich funktionieren. Man muss halt nur das richtige eingeben und wenn man nicht weiß was du genau eingegeben hast, dann kann man da auch nicht wirklich helfen.Blacklist hat nicht funktioniert habe es gemacht und das mit dem Bios wäre schön wäre es kein Server der diese Funktion nicht hat
update-initramfs -u -k all
und dann ein Reboot ausgeführt hast. Sonst kann man da nur raten.Deshalb die Frage was du genau gemacht hast und was genau die Ausgabe war. Machst du das Blacklisting richtig WIRD kein Treiber geladen und ohne Treiber kann auch keine GPU laufen. Und Blacklisting ist eine reine Softwaresache, sollte auch bei jedem gleich funktionieren. Man muss halt nur das richtige eingeben und wenn man nicht weiß was du genau eingegeben hast, dann kann man da auch nicht wirklich helfen.
Da musst du dann ja zB auch schon die richtigen Kernelmodule blacklisten sterben auch zu deiner verwendeten GPU pass (glaube "radeon" wäre das bei dir). Außerdem muss man danach das initramfs neu bauen. Macht man das nicht WIRD zB auch keine Änderung übernommen. Um ausschließen zu können, dann das du zB nicht vergessen hast wäre es gut Dinge zu wissen, ob du zB nach dem Blacklisting einupdate-initramfs -u -k all
und dann ein Reboot ausgeführt hast. Sonst kann man da nur raten
Ja habe ich alles gemacht habe es genauso gemacht wie der Support es mir gesagt hat hat trotzdem nicht geklappt . Aber trotzdem danke habe proxmox jetzt gelöscht null Benutzerfreundlich typisch Linux bin jetzt wieder zurück zu WindowsDeshalb die Frage was du genau gemacht hast und was genau die Ausgabe war. Machst du das Blacklisting richtig wird kein Treiber geladen und ohne Treiber kann auch keine GPU laufen. Und Blacklisting ist eine reine Software Sache, sollte also bei jedem gleich funktionieren. Man muss halt nur das richtige eingeben und wenn man nicht weiß was du genau eingegeben hast, dann kann man da auch nicht wirklich helfen.
Da musst du dann ja zB auch schon die richtigen Kernelmodule blacklisten sterben auch zu deiner verwendeten GPU passen (glaube "radeon" wäre das bei dir). Außerdem muss man danach das initramfs neu bauen. Macht man das nicht WIRD zB auch keine Änderung übernommen. Um ausschließen zu können, dann das du zB nicht vergessen hast wäre es gut Dinge zu wissen, ob du zB nach dem Blacklisting einupdate-initramfs -u -k all
und dann ein Reboot ausgeführt hast. Sonst kann man da nur raten.
ich saß 2 Wochen daran habe 5 verschiedene Grafikkarten ausprobiert und mit keiner hat es geklappt bei einer hat es mit der blacklist geklappt bei dem Rest nicht , aber der wo die Blacklist ging ging der Rest nicht .Ich bin auch mit DOS/Windows groß geworden, aber nur weil man keine Lust hat sich mal richtig mit seinem System auseinander zu setzen, also was zu schreiben...
Ohne Worte!