GPU passthrough und eglfs

HBerger

New Member
Mar 21, 2023
1
0
1
Sorry erstmal im vorraus, hoffe meine Frage(n) sind nicht zu dämlich :)
Ich hab noch keine Erfahrung mit LXC/LXD und docker auch eher rudimentär.
Ich möchte einige Hardware virtualisieren, und bevor ich mich verrenne wärs vielleicht nützlich zu wissen ob schon wer Erfahrung hat mit speziellen setups hat und auf was man achten sollte.

eglfs + touch (usb)
Hab einige Testinstallationen mit einem rudimentären linux und eglfs zum entwickeln (Qt and co, momentan auf einem intel desktop mit integrierter gpu laufen)
Auf der Proxmox Hardware hab ich nur 1 Grafikkarte (internal amd radeon z.b)
nach der installation brauch ich die ja nicht mehr in der PVE installation.
für eglfs müsst ich die dann an den LXC container durchreichen können, dann sieht das Gast linux die Graka und kann nen eglfs treiber laden, richtig ?
Geht natürlich immer nur mit einer Machine aufs mal (exclusiver zugriff auf gpu & monitor mit touch)
Hat das wer schon mal am laufen gehabt ?

das selbe dann mot dem Usb vom touch monitor. Den usb port durchreichen sollte funktionieren oder ?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!