Gibt es Erfahrungen mit Supermicro A2SDi-4C-HLN4F

Hailender

New Member
Apr 12, 2023
12
3
3
Hallo Proxmox-Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte meinen ersten Post absetzen mit folgender Frage.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mainboard Supermicro A2SDi-4C-HLN4F gemacht?
Ich habe das Problem, dass ich den aktuellen PVE 7.4.1 auf diesem Mainboard nicht installiert bekomme.
Die Installation bleibt mit einem Blackscreen nach der Zeile "Loading initial ramdisk" hängen.

Wenn mehr Infos gebraucht werden, bitte einfach fragen. Danke

Ich habe keine Ahnung von dem Board, was aber auffällt, der m.2 Slot hat nur PCIe3.0 2x
Wenn du da eine 4x NVMe drauf packst kann das schon mal zu Problemen führen. Viele 4x NVMe arbeiten nicht mit 2x.
Wenn du eine m.2 drauf hast, mach mal runter und guck ob er dann bootet.

Ich habe keine Ahnung von dem Board, was aber auffällt, der m.2 Slot hat nur PCIe3.0 2x
Wenn du da eine 4x NVMe drauf packst kann das schon mal zu Problemen führen. Viele 4x NVMe arbeiten nicht mit 2x.
Wenn du eine m.2 drauf hast, mach mal runter und guck ob er dann bootet.
Vielen Dank erst einmal für Deine Antwort.
NVME sind nicht installiert. Es sind nur 2x SSD 960GB Samsung PM897 + 2x HDD 16TB Seagate ST16000M001G installiert.

Wir haben gestern eine Installation mit PVE 6.4.1 durchgeführt, welche problemlos ablief.
Danach haben wir ein Upgrade auf die Version PVE 7.4.1 durchgeführt wo er nach dem Reboot aber genauso hängen blieb.
War nur ein Versuch der mißglückt ist.
Es scheint also ein Problem mit dem neuen Kernel zu geben.

Hi, probiere mal eine ältere PVE7 iso. 7.1 oder so und dann den 6.2 Kernel vor dem Update auf 7.4

Hi, alles was 7.x ist lässt sich nicht mehr installieren.
Kann der 6.2 Kernel auch auf dem PVE 6.4.1 installiert werden?

Da bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich nicht. Welche iso hast du benutzt?

Wenn es am Kernel liegt, hätte 7.2 funktionieren müssen. Dann ist es wohl eine andere Komponente.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!