[gelöst Port an der Fritzbox defekt] Leider nur speed von100 Mb/s an Netzkarte enp1s0

wegen den Preisen bei den neuen Fritzboxen, muss die 7490 noch laufen ...
Ob das bei Dir zutriff und möglich ist weiß ich nicht, aber trotzdem vielleicht noch der Hinweis/Tipp: :)

Falls Du schon länger bei dem gleichen Internet-Anbieter sein solltest, Dein ursprünglich laufender Vertrag mit vermutlich einer Mindeslaufzeit bereits abgelaufen sein sollte, sodass Du jetzt ggf. wieder eine Kündigungsfrist von nur einem Monat hast und Du auch noch weiter bei dem gleichen Anbieter bleiben willst, dann könntest Du mal versuchen ob Dir Dein Anbieter nicht eine FB 7590 zu einem niedrigen Preis zur Verfügung stellt. Im Gegenzug hättest Du dann zwar wieder einen neuen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von z.B. wieder zwei Jahren, aber eben auch eine vergünstigte FB 7590.

Bei meinem Internet-Anbieter hier (ein Tocheruntenehmen der EWE) habe ich das in den letzten rund 10 Jahren schon zweimal gemacht, sprich ich habe wieder einen neuen, identischen Vertrag (VDSL 50.000) mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren, aber ansonsten identischen Konditionen abgeschlossen und habe beim letzten Mal dafür dann im Gegenzug eine FB 7590 für gerade mal € 79,90 bekommen. Inzwischen will mein Internet-Anbieter für eine "gesponsorte" FB 7590 aber auch schon € 119,99 haben. Was aber trotzdem nur die Hälfte von dem aktuellen Straßenpreis für eine FB 7590 ist.

Ja dieses "Sponsoring" der Hardware gilt offiziell eigentlich nur für - Zitat: "Nur für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten keinen EWE-Telefonanschluss hatten." aber auch für/bei Bestandskunden war das durchaus möglich. Oder anders gesagt: Falls das o.g. für Dich zutreffen sollte kann eine diesbezügliche Nachfrage bei Deinem Internet-Anbieter ja nicht schaden. ;)

VG Jim

• Like
Reactions: metalworkers

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!