Frage zur IP Anzeige unter Übersicht

moonsorrox

Well-Known Member
Mar 7, 2017
206
6
58
Germany
Ich habe zwei meiner Proxmox beim einrichten mit einer anderen IP erstellt, diese dann aber später geändert.
Wenn ich jetzt auf dem Rechenzentrum bin und auf Übersicht Ansicht einstelle wird mir unter Knoten noch die seinerzeit erstellte IP angezeigt.
So z.B. hat der Proxmox aktuell die 10.0.0.80 angezeigt wird mir aber 10.0.0.82. Geändert hatte ich es über die GUI unter Netzwerk

Wie kann ich das ändern.?
 
Last edited:
wurde the '/etc/hosts' auch geändert? der node/hostname sollte auf die richtige ip zeigen
 
Nein es wurde nur die IP über das Webinterface geändert, aber die Anzeige in der Übersicht irritiert natürlich, wo wäre das denn zu ändern..?
 
unter dem Punk 'Hosts' bei der Node im UI oder direkt das file '/etc/hosts'
 
  • Like
Reactions: moonsorrox

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!