Da ich auf meine Board das ich für Proxmox verwende nur 2 SATA Anschlüsse drauf habe aber jetzt schon 3 HDD verwenden wo eine davon jetzt per USB angebunden ist. Nun habe ich mal Ausschau gehalten nach PCIe SATA HBA Controller wo man 8 HDD' s anschließen kann. So jetzt habe ich mal die Preise gesehen was die so kosten. Die kosten teilweise mehr was jetzt meine Hardware gekostet hat die ich jetzt verwende. Dann habe ich bei Amazon diesen HBA Controller gefunden. Nun zu meiner Frage kann man den verwenden?
Meinen momentane Config sieht wie flogt aus:
Debian Stretch mit Proxmox Sourcen
2 2TB HDD wo Proxmox im RAID1 LVM installiert ist.
Jetzt würde ich gern den HBA Controller verwenden wo ich die 2 bestehenden HDD drauf anschließe und dann noch 2 2TB HDD die als zpool ZRADI1 für meine DATEN und BACKUP sind. Ist der Controller dazu geeignet, da ich schon mal gelesen habe das man ältere Controller günstig bekommt aber eine andere Firmware drauf geben muss, dass man sie verwenden kann. Danke schon mal für eure Infos dazu!
Lg. Mario
Meinen momentane Config sieht wie flogt aus:
Debian Stretch mit Proxmox Sourcen
2 2TB HDD wo Proxmox im RAID1 LVM installiert ist.
Jetzt würde ich gern den HBA Controller verwenden wo ich die 2 bestehenden HDD drauf anschließe und dann noch 2 2TB HDD die als zpool ZRADI1 für meine DATEN und BACKUP sind. Ist der Controller dazu geeignet, da ich schon mal gelesen habe das man ältere Controller günstig bekommt aber eine andere Firmware drauf geben muss, dass man sie verwenden kann. Danke schon mal für eure Infos dazu!
Lg. Mario