FireFox WebUI Login nicht möglich

Aergernis

New Member
Nov 7, 2023
4
1
3
Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich kann mich mit FireFox (119.0.1 64-bit) nicht mehr über das WebUI anmelden. Wenn ich auf Login drücke, passiert nichts. Keine Fehlermelödungen und auch sonst sehe ich nichts in den Logs (journalctl -efu pvedaemon). Auch ein start im Safe-Mode ändert nichts daran.

PVE 7.4-17

Habe es mal mit Edge versucht und da funktioniert der Login und wird mir im log auch angezeigt.
 
Wie @Falk R. schon schrieb: Cache leeren und ggf. überprüfen, ob Plugins wie LastPass aktiv sind. Da gab es schon einmal Threads zu.
 
Und andere Browser wie z.b. Chrom funktionieren ?
ev. einmal FF komplett neuinstallieren !
Wenn udas unter Windows ist dann nach dem normalen DeInstallieren aber ev. noch einen Blick ind ie Verstecken Ordner unter
User\AppData\Local
werfen, hier kann es sein das es noch einen Ordner Mozilla gibt der "schrottige" Daten enthält !
 
Last edited:
Ja, andere Browser funktionieren. Ich wollte mir halt die komplette neuinstallation von FF sparen, kann ja seindas jemand das Problem schonmal hatte und weiß wonach man schauen kann.

Aber vermutlich word es wohl darauf hinauslaufen FF neu zu installieren oder nur ein neues Profil zu erzeugen und alle Erweitrungen und Einstellungen neu zu machen :(.
 
Also ich glaube das es ev. an einem zerschossenenen Profil liegt ich hatte das vor Jahren auch einmal, die normale neu installation vom Browser brachte nichts, da die Files in dem Versteckten UserOrdner noch vorhanden waren.
Erst nachdem ich diesen gelsöcht hatte und den Browser dann neu installiert habe, ging alles wieder !


Grüße
eure
Foxi
 
Also ich glaube das es ev. an einem zerschossenenen Profil liegt ich hatte das vor Jahren auch einmal, die normale neu installation vom Browser brachte nichts, da die Files in dem Versteckten UserOrdner noch vorhanden waren.
Erst nachdem ich diesen gelsöcht hatte und den Browser dann neu installiert habe, ging alles wieder !


Grüße
eure
Foxi
Ich habe direckt die Mozilla Ordner in AppData gelöscht und alles neu konfiguruert in FF und jetzt geht es wieer. Keine Ahnung was da passiert ist.

Dank an alle für die Hilfe und Ideen.
 
  • Like
Reactions: proxifoxi

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!