Festplatten vom Backup ausschließen?

Master67

Member
Mar 18, 2020
70
2
13
56
Und wieder eine Frage für die ich keine Lösung finden kann (könnte aber auch an meinen nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen liegen ;-) )

Ich mache meine Backups mit dem PBS das funktioniert trotz Beta sehr gut um nicht zu sagen hervorragend... aber wie kann ich "Angehängte" HDDs vom Backup ausschließen?

Beispiel VM mit Win10 und Plex, Daten werden per Durchgereichte HDDs zu Verfügung gestellt, diese Daten sind nicht wichtig und sollen nicht mit gesichert werden, ist einfach ein Platz Problem auf dem PBS, gibt es eine Möglichkeit die VM zu sichern ohne das ich die durchgereichten Platten "aushängen" muss?
 
Ah..... Danke dir :)
Doch so einfach... und ich hatte schon schi..... ich muss wieder ellenlange Befehle in die Konsole tippen.
 
Schau dir mal paar Videos an bzgl proxmox die meisten Fragen die du hier stellst werden da gut beantwortet
 
Habe ich.... mehr als genug, die meisten sind aber so Aufgebaut das viel Erzählt wird aber wenig bis gar kein Code bereitgestellt wird den man "kopieren" kann, eine Ausnahme ist hier "ApfelCast" von dem ich auch den Code für das Mounten der HDD habe, leider hat er noch nicht viele Videos zum Thema Proxmox gemacht und Englische Videos kommen für mich nicht in Frage!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!