Fehlermeldungen bei Installation und anschliessend kein Zugriff über https

no-banker

New Member
Dec 11, 2022
2
0
1
Hallo,

ich habe bisher keine Erfahrungen mit Proxmox und auch Linux nur extrem wenig. Bei der Installation sind einige Fehler aufgetreten und auf die schnelle konnte ich über google nichts brauchbares finden, dass mir weitergeholfen hat. Ich habe mir einen esprimo q956 für die Installation zugelegt und neben einer 2,5'' SSD noch eine M2 eingebaut, auf der ich Proxmox installieren möchte. die 2,5'' möchte ich für die Daten verwenden.

Der Start nach der Installation endet dann aber offensichtlich erfolgreich mit dem Login. Daher bin ich mir nicht sicher, ob die angezeigten Fehler für mich relevant sind. Ich habe anschliessend allerdings keinen Zugriff über das WebGUI (https://meineIP:8006). Im Router habe ich die vergebene IP fix zugeordnet und der Rechner ist auch anschliessend im Router angemeldet. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Beigefügt einige hochprofessionelle Screenshots, ich komme ja leider an nichts dran.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Attachments

• _8NPGZ_BQXKEv3gH8uLFLg.jpg
    _8NPGZ_BQXKEv3gH8uLFLg.jpg
    19.7 KB · Views: 9
  • -sX_3JQTRfGpWZxeLqdF5A.jpg
    -sX_3JQTRfGpWZxeLqdF5A.jpg
    164.3 KB · Views: 9
  • 51vY6FvkT9W_dumcfIAKHA.jpg
    51vY6FvkT9W_dumcfIAKHA.jpg
    199.5 KB · Views: 8
  • iCFc5x9TR-6vPeXnx61DjQ.jpg
    iCFc5x9TR-6vPeXnx61DjQ.jpg
    298.5 KB · Views: 8
  • zrmp4gIzRvGlt19l4L0gig.jpg
    zrmp4gIzRvGlt19l4L0gig.jpg
    296.9 KB · Views: 7
  • A2eSEgO5TSqaFMzUxCHzdA.jpg
    A2eSEgO5TSqaFMzUxCHzdA.jpg
    191.1 KB · Views: 8
Hast du eine Verschlüsselung aufgedreht?
Er beschwert sich das er mit dem TMP Chip nicht ordentlich kommunzieren kann. Drehe mal das Secure Boot ab und den TMP Chip, das sollte helfen

Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Mit TMP habe ich im Bios nichts gefunden, es gab aber eine Option, dass es bei einem Fehler den Bootvorgang abbricht. Da kein Monitor etc. mehr dran hängt hat er beim Startvorgang immer gepiepst, daher habe ich mal auf diese Option getippt und dann komme ich auch auf die Oberfläche.

Kann ich dann die Meldungen von oben ignorieren oder sollte ich dem weiter auf den Grund gehen? Da ich noch absoluter Einsteiger bin, dass wird doch sicher auch ein Log erstellt, dass über das WebGUI einsehbar ist oder? Hatte leider noch keine weitere Zeit mir das genauer anzuschauen.

Kann ich dann die Meldungen von oben ignorieren oder sollte ich dem weiter auf den Grund gehen? Da ich noch absoluter Einsteiger bin, dass wird doch sicher auch ein Log erstellt, dass über das WebGUI einsehbar ist oder? Hatte leider noch keine weitere Zeit mir das genauer anzuschauen.
Sollte in der /var/log alles drinnen sein, was so interessant sein sollte für dich.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!