Moin zusammen,
ich habe in Veeam Backup & Replication 12 Build 12.3.2.4.4854 meine Proxmox Nodes bzw. das Cluster hinzugefügt um über Veeam die VMs zu sichern.
Ich habe also in Veeam unter Proxmox VE --> Clusters, meine Nodes hinzugefügt.
Für die Authentifizierung im Veeam habe ich mit SSH direkt auf dem Node einen User "proxbackup" angelegt, sudo installiert, dem User sudo Rechte gegeben, in der Proxmox GUI ihn in eine Gruppe "Backupuser" gepackt, diese hat Gruppenrechte "PVEAdmin".
Als Snapshot Storage habe ich den NFS_HDD Speicher angegeben, auf dem auch meine VMs lagern.
Danach habe ich in Veeam (Backup Infra --> Backup Proxies) einen VeeamWorker angelegt.
Als Storage habe ich local-zfs genommen und max Tasks 4.
Die VM hat 4 vCores und 4GB vRAM.
Die VM bekommt eine feste IP im VM Netz.
Den Worker habe ich über "Test Worker" getesetet, ohne Probleme.
Dann habe ich einen Job angelegt und meine VMs ausgewählt.
Hierbei habe ich beide Varianten probiert, einmal nur mit einer VM und einmal das ganze Node ausgewählt.
Als Storage habe ich dann den Storage des Veeam Servers genommen.
Das Backup soll daily um 18 Uhr laufen.
Retry failed item processing : 3 times
Wait before each retry attempt for 10 minutes.
Leider schlägt mein Backup fehl und ich kann mir nicht erklären warum das so ist.
Habt ihr noch eine Idee?

ich habe in Veeam Backup & Replication 12 Build 12.3.2.4.4854 meine Proxmox Nodes bzw. das Cluster hinzugefügt um über Veeam die VMs zu sichern.
Ich habe also in Veeam unter Proxmox VE --> Clusters, meine Nodes hinzugefügt.
Für die Authentifizierung im Veeam habe ich mit SSH direkt auf dem Node einen User "proxbackup" angelegt, sudo installiert, dem User sudo Rechte gegeben, in der Proxmox GUI ihn in eine Gruppe "Backupuser" gepackt, diese hat Gruppenrechte "PVEAdmin".
Als Snapshot Storage habe ich den NFS_HDD Speicher angegeben, auf dem auch meine VMs lagern.
Danach habe ich in Veeam (Backup Infra --> Backup Proxies) einen VeeamWorker angelegt.
Als Storage habe ich local-zfs genommen und max Tasks 4.
Die VM hat 4 vCores und 4GB vRAM.
Die VM bekommt eine feste IP im VM Netz.
Den Worker habe ich über "Test Worker" getesetet, ohne Probleme.
Dann habe ich einen Job angelegt und meine VMs ausgewählt.
Hierbei habe ich beide Varianten probiert, einmal nur mit einer VM und einmal das ganze Node ausgewählt.
Als Storage habe ich dann den Storage des Veeam Servers genommen.
Das Backup soll daily um 18 Uhr laufen.
Retry failed item processing : 3 times
Wait before each retry attempt for 10 minutes.
Leider schlägt mein Backup fehl und ich kann mir nicht erklären warum das so ist.
Habt ihr noch eine Idee?