Fehler beim Booten

Nico1122

New Member
May 20, 2024
2
0
1
Hallo zusammen,

Ich habe beim Booten folgenden fehler
IMG_1838.jpeg

Leider bin ich so tief nicht in Linux drin. Ich habe mit das Log mal angesehen und hänge euch mal ein paar Auszüge an. Ist vermutlich die Platte defekt?
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich….
Vielen lieben Dank schon mal!

Grüße Nico

Bilder sind hier:

https://www.dropbox.com/scl/fo/wsk4...JiYUq1uw?rlkey=8lw9gozinl8pl1316ijw0cvoa&dl=0

Leider als Dropbox link da Bilder zu groß

PVE mountet Platten via systemd. Wenn du dann Platten raushaust oder die defekt sind, wird meistens nicht weitergebootet. Du findest die Konfig der Platten unter /etc/systemd/system/*.mount.
Was auch sein kann, dass die Benennung durch den Kernel anders ist. Bei dir findet er /dev/sdc nicht.

PVE mountet Platten via systemd. Wenn du dann Platten raushaust oder die defekt sind, wird meistens nicht weitergebootet. Du findest die Konfig der Platten unter /etc/systemd/system/*.mount.
Was auch sein kann, dass die Benennung durch den Kernel anders ist. Bei dir findet er /dev/sdc nicht.
Was meinst du mit die Benennung durch den Kernel ist anders? Der platte?

Ich meinte,dass sich die Reihenfolge andert. Bei dir ist ed aber ein timeout.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!