Feature-Wunsch

_Lars_

Well-Known Member
Jan 11, 2012
45
2
48
Ich habe in PVE eine Reihe von Benutzern mit verschiedensten Berechtigungen angelegt. Beim Anmelden müssen die Nutzer für die Authentifizierung im Logon-Dialog den Bereich auf "Proxmox VE authentication server" ändern, weil dort standardmäßig Linux PAM ausgewählt ist.
Es wäre schön, wenn man die Standardvorauswahl individuell festlegen könnte. Hin und wieder rufen die User an und meinen, ihr Login würde nicht funtionieren, weil sie einfach vergessen (gerade, wenn sie das Interface nicht so oft benutzen) , die Auswahl zu ändern.

Danke
Lars
 
Hallo Lars,
bitte feature requests via bugzilla https://bugzilla.proxmox.com/ einreichen, damit wir den Ueberblick behalten.
Ich bitte um Verstaendins
 
Du kannst "Proxmox VE authentication server" als Standard setzen, wenn du die Anmeldemethode editierst und diese als "Default" markierst oder was genau meinst du mit individuell festlegen?
 
Du kannst "Proxmox VE authentication server" als Standard setzen, wenn du die Anmeldemethode editierst und diese als "Default" markierst oder was genau meinst du mit individuell festlegen?
Es muß an mir liegen, daß ich das noch nicht gefunden habe. Wo kann ich die Anmeldemethode editieren?
 
Datacenter->Permissions->Authentication, dort die entsprechende Realm editieren und die Default checkbox anclicken.
 
  • Like
Reactions: _Lars_

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!