Failed to run vncproxy

JennyArmani

New Member
Jan 6, 2022
5
0
1
29
Hallo Zusammen,

ich habe einen RaspberryPi4 8 GM RAM. Hier habe ich die neuste Version von raspios-bullseye-arm64-lite installiert und Proxmox 7 installiert.
Nun wollte ich bei Proxmox eine VM erstellen mit CentOS 7.
Die ISO von CentOS habe ich hochgeloden in Proxmox.
Sobald ich den VM starten möchte, kommt die Fehlermeldung Failed to run vncproxy.
Und es wird CentOS nicht geöffnet und somit kann ich dieses auch nicht installieren.
Ich habe es auch schon mit Debian 11 versucht, selber Fehler.
Ich habe die neuste Version und das System ist auch geupdatet.

Muss ich noch etwas in Proxmox einstellen, damit die Verbindung aufgebaut wird?
Oder muss ich im Raspberry noch etwas einstellen?
Den Raspberry habe ich nach folgender Seite installiert. (https://www.bachmann-lan.de/proxmox-ve-auf-dem-raspberry-pi-4-installieren/)

Last edited:
hi,

ich habe einen RaspberryPi4 8 GM RAM. Hier habe ich die neuste Version von raspios-bullseye-arm64-lite installiert und Proxmox 7 installiert.
interessant :)

Sobald ich den VM starten möchte, kommt die Fehlermeldung Failed to run vncproxy.
d.h. deine VM startet wahrscheinlich nicht (diese fehlermeldung ist nur ein side-effect, vncproxy kann nicht gestarted werden weil... deine VM nicht am laufen ist)

Und es wird CentOS nicht geöffnet und somit kann ich dieses auch nicht installieren.
Ich habe es auch schon mit Debian 11 versucht, selber Fehler.
Ich habe die neuste Version und das System ist auch geupdatet.
poste bitte deine VM configuration: qm config 123 (z.b. fuer VM 123, tausche das mit deiner VM)

in deinem config steht: boot: order=scsi0;ide2;net0 d.h. deine scsi0 disk sollte gebootet werden, aber wenn noch nichts drauf installiert ist geht das nicht :)

versuch mal die boot order zu aendern damit die ide2 (in deinem fall die centos install CD) gebootet wird. (kann man z.b. auf dem GUI machen, VM -> Options -> Boot Order)

Hallo, ich habe es geschafft mit dem folgenden Link. https://pycvala.de/
Beim Punkt 4. Endgültige Konfiguration VM

Aber jetzt funktionieren die Container nicht.
Ich habe ein Templates hochgeladen.
Und einen Container erstellt und da kommt conncation failed 1006.
Muss ich da auch wieder einen Umweg gehen ?

ich habe es geschafft mit dem folgenden Link
so musste eh die boot fixen dann :)

muss ehrlich sein "pimox" ist nicht von uns offiziel also kann ich dir nicht immer definitiv sagen wieso etwas nicht funktioniert -- musst du dich bei pimox developers melden wenn du konkrete fragen dazu hast....

Aber jetzt funktionieren die Container nicht.
Ich habe ein Templates hochgeladen.
Und einen Container erstellt und da kommt conncation failed 1006.
Muss ich da auch wieder einen Umweg gehen ?
wo siehst du das ueberhaupt?
schick dein container config... pct config CTID
und den debug log... pct start CTID --debug

ja okay. Wenn ich auf den Container gehe und dann auf Konsole Start. Dann steht dort im schwarzen Bildschirm der Fehler Conncattion failed (Code: 1006) Und das Fenster bleibt schwarz und ich kann dort

Attachments

• Conatiner Edomi.PNG
    Conatiner Edomi.PNG
    21.7 KB · Views: 8
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26.4 KB · Views: 8

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!