Erweiterung des Disclaimer auf mehr als 2048bytes möglich

bueschi

Member
Oct 7, 2021
3
0
6
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, den Disclaimer auf mehr als 2048 Zeichen zu erweitern, sodass z.B. HTML Code und Inplace Grafik verwendet werden kann?
Hintergrund ist der, dass wir den Disclaimer als Signatur verwenden und nun noch ein Logo eingebunden werden soll.
Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit, dies zu tun?
Aktuelle Version des PMG: 6.4 (Upgrade geplant).

VG
 
OK, 64k als hardlimit sehe ich ein, dass sollte auch nicht überschritten werden. Aber wäre es möglich, das Limit auf z.B. 16k heraufzusetzen?
Dann passt zumindest ein Bildchen z.B. von einer ISO Zertifizierung als base64 in den Disclaimer.

VG
 
Ich habe jetzt testweise das Limit auf 8192bytes erhöht (Datei: /usr/share/perl5/PMG/RuleDB/Disclaimer.pm).
Einen Nachteil konnte ich bis jetzt nicht bemerken und das base64 Bildchen passt auch hinein.
Einzig wenn das Mailprogramm nicht als utf-8 verschickt, gibt es Probleme, dann wird der Disclaimer nicht angehängt.

VG
 
Einzig wenn das Mailprogramm nicht als utf-8 verschickt, gibt es Probleme, dann wird der Disclaimer nicht angehängt.
Ja - wenn der disclaimer nicht in das encoding der mail verwandelt werden kann (z.b. Umlaute im Disclaimer und eine mail die als ascii verschickt wird) wird er nicht angehängt (steht dann auch so im Log)

aber ja - nachdem sich in letzter Zeit die fragen nach mehr Text im Disclaimer häufen - überlegen wir es etwas hochzusetzen (auch wenn ich nach wie vor nicht empfehle viel text/bilder an jede Mail anzuhängen, bzw. dies potentiell direkt beim sendenden Server zu machen)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!